Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Newcastle-Impfung über in Wasser getränktes Brot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Blueskymanu Beitrag anzeigen
    Hi Moritz,
    das ist schon klar. Ist ja auch die gängigste Methode.Ich hab einfach nach einer sicheren Methode gesucht den Hühnern den Impfstoff zu verabreichen und sicher zu gehen das alle die gleiche Dosis bekommen. Habe noch dazu eine recht dominante Maran Henne die meinen beiden Neuzugängen immer noch erst Futter und Wasser lässt wenn Sie genug hat.
    Gruß
    Manu
    Hallöchen :-)
    Ich habe es heuer so gemacht, dass ich Dinkelschrot genommen habe (einfach um die Salzmenge über das brot nicht so massiv zu erhöhen, aber das gibt's bei mir durchaus schon auch mal).
    Leider war ich nciht gewärtig genug, dass zwei Küken fehlten, sodass meine Australorps jetzt SEHR gut geimpft sind, zwei Austradotten-Babies aber nicht. Schicksal... den Fehler wirst Du nun aber nciht machen :-)

P.S.: Nichts zu trinken geben tagsüber finde ich auch nciht so prickelnd, aber das Kohlehydratfutter hatte ich an dem tag tagsüber gestrichen, sodass sie den Dinkel echt weggeputzt hjaben wie doof.

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Genau 4Mal im Jahr kriegen meine Brot - nämlich immer zur ND-Impfung lt. meiner TÄ - und das bestätigt die Aussagen meiner Vorredner - braucht es nur Kontakt zur Schleimhaut bzw "einen Schluck" und beim Brot weiß ich erstens, dass alle was abbekommen haben und zweitens muss ich die Herde nicht dursten lassen (weil manchmal hats an den Impfterminen tatsächlich 30Grad im Schatten und der Verein teilt immer mittags um 14 Uhr den Impfstoff aus ), wäre mir gerade auch im Hinblick auf die Küken nicht so lieb...
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!