Ja, Spinnennetze sind die Blutgefäße der sich entwickelnden Küken - also Glückwunsch zur 100% Befruchtungsquote![]()
![]()
![]() |
Ja, Spinnennetze sind die Blutgefäße der sich entwickelnden Küken - also Glückwunsch zur 100% Befruchtungsquote![]()
![]()
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!
Glückwunsch auch von mir
Es ist vielleicht nicht soooooo oft, aber sooooo selten nun auch wieder nicht, mit der 100%igen Befruchtung.
Wir hatten Bruteier vom Züchter geholt. Wir wollten 6 Eier.
Er meinte: Die Befruchtung ist in diesem Jahr nicht so toll, nehmen Sie lieber 10 Eier.
Also 10 Eier mitgenommen.
10 Eier der Glucke untergelegt.
Alle 10 Eier waren befruchtet.
Ich habe beim ersten Schieren gedacht: Das kann ja gar nicht sein, ich habe wohl einen Knick in der Pupille.....
Und geschlüpft sind 10 wunderschöne, gesunde Orloff-Küken.
So viele Küken wollte ich gar nicht
Aber nun sind sie eben da und schon gleich 12 Wochen alt und so wunderschön
Alles Gute für die Brut und einen guten Schlupf.
Alle befruchtet heißt ja noch nicht, dass auch alle schlüpfen.
Ich drück dir die Daumen.
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Ich hatte dieses Jahr von den bestellten Bruteiern, die alle per Versand kamen, von einem der Züchter ebenfalls 100% befruchtet und entwickelt, und 90% geschlüpft.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Coool, aber nicht dauernd schieren, auch wenn du noch so neugierig bistIch kenne das, beim ersten mal ist man so ungeduldig, aber du wirst am Tag 21 und 22 sehen was rauskommt. Hab einfach Geduld, das zahlt sich aus.
Gruß
Norbert
gute Befruchtung bei BE ist sehr wichtig, deshalb laufen auch je 2 Hähne bei den Zuchtgruppen! Das hat mir eine Befruchtung von 99-100% gebracht dieses Jahr!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
@Pudding
und woher weißt du dann aus welcher Anpaarung die Küken sind? Ich finde das schon schlimm genug, wenn ich nicht immer weiß von welcher Henne das Ei ist, aber dann auch noch zwei Hähne?
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Lesezeichen