Hi Ihr,
nun erwiesen sich zwei unserer sechs Legehybriden, die wir gestern bekommen haben, bekanntlich als Hähne![]()
Ich denke nicht, dass wir sie behalten werden, weil sie sich ja vermutlich irgendwann anfangen zu kloppen und vier Hennen für die beiden doch zu wenig sind. Außerdem sagte der Nachbar, er toleriert die Hühner, solange sie keinen Krach machen.
Aber ich habe die beiden heute beobachtet und vielleicht könnt Ihr mir erklären, warum sie sich so benehmen, wie sie es tun:
Sie laufen zu zweit, abseits von den anderen durch den Auslauf. Heute Abend waren die Hühner schon drin, aber die Hähne liefen noch piepsend draußen herum. Überhaupt benehmen sie sich ziemlich "babyhaft". Sie springen sich zwar zwischendurch mal an, woraufhin einer dann wegrennt bzw Demutsgesten zeigt (ducken, fressen), aber die meiste Zeit geben sie nur Gepiepse von sich, wie Küken.
Die Hühner sind auch noch ziemlich schweigsam (kommen ja aus einer Legefabrik, sind seit ca. 4 Wochen oder so da raus), aber sie machen doch wenigstens mal gelegentlich mal so Hühnergeräusche, wie man sie vermuten würde. Die Hähne piepsen nur.
Sind die einfach noch zu klein? Hätte ich dann demnächst pubertierende Hähnchenjungs? Argh![]()
Lesezeichen