Hallo!
Oft sieht man eine Seidenhuhnschar, wo mehr Seidenhähne zusammenlaufen als es bei anderen Hühnerrassen der Fall ist.
Mich würde euere Erfahrung damit interessieren. Sind Seidenhähne untereinanander verträglicher als die Hähne anderer Rassen?
![]() |
Hallo!
Oft sieht man eine Seidenhuhnschar, wo mehr Seidenhähne zusammenlaufen als es bei anderen Hühnerrassen der Fall ist.
Mich würde euere Erfahrung damit interessieren. Sind Seidenhähne untereinanander verträglicher als die Hähne anderer Rassen?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
meine seiden-junghähne und der althahn verstehen sich schlecht. keine blutigen auseinandersetzungen aber immer stress und unruhe. auch den bruder des althahns musste ich weggeben. hab (bzw. hatte) allerdings nur wenige hennen, vielleicht lags auch daran?
E A R T H L I N G S
https://m.youtube.com/watch?v=WqT5g9y4dmE
Wieviele Hennen hast/hattest du?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Hey, hatte mal zwei Seidenhähne normal bei der Truppe mitlaufen. Einer war immer mit einer Mixhenne und einem jungen Hahn (waren zwar keine Seidenhühner) aber der war immer mit den beiden unterwegs. Alles haben sie zusammen gemacht.
LG Luca
Heyho!
Bei uns vertragen sich die Seidenhähne super. Wir haben den Seniorchef (4 Jahre) und seinen Junior (1,5 Jahre) zusammen laufen mit 6 Seiden-, Seiden-Mix-Hennen. Es gibt überhaupt keine Probleme bei den beiden. Der eine sieht dem anderen beim Treten zu und ist darüber dann keineswegs verärgert...;-) abends schlafen sie nebeneinander, zusammengekuschelt!!! auf der Stange.
Ganz ehrlich, bei den beiden hat es noch nie Ärger gegeben. Das kenne ich von den Großen so nicht!
Auch aus diesem Grunde finde ich Seidenhühner einfach toll, sie sind einfach nicht streitsüchtig sonder fast gönnerhaft. Auch die Hennen untereinander....
Liebe Grüße und nen schönen Abend!
Isabelle
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!
@Isabelle: Hast Du Zwegre?
Lesezeichen