Hallo Ihr Lieben.
Als sich vor etwa einem Monat Henne Erika (Zwergseidenhuhn) entschlossen hatte zu brüten, habe ich als blutiger Anfänger so ziemlich alles falsch gemacht. Erika saß auf nur einem Ei und statt (wie man das wohl richtig macht) erst Eier von der anderen Dame zu sammeln habe ich Ihr die Eier nach und nach unter gelegt... Naja. Eins war garnicht befruchtet. ABER * freu* jubel* grins* zwischen dem 3. und 8. sind 5 gesunde Küken geschlüpft!
Nun hatte sich Blacky (Grünleger) auch entschieden das erste Mal Mama werden zu wollen. Die Eier worauf Sie saß waren aber nicht befruchtet...
Jetzt habe ich mir gestern einen Brahma Hahn geholt (tolles Tier!) und gleich 10 Bruteier mitgebracht.
Nun habe ich Blacky gestern in den "Brutweidenkorb" umgesetzt und Ihr die Eier untergelegt. Ich muss sagen; Die sitzt wie eine 1
Nun zu meinen Fragen:
Die Erika habe ich zum Brüten und zur Kükenaufzucht in den Entenstall, der im Moment frei ist, gesetzt. Nun ist der aber belegt
Also sitzt Blacky im normalen Stall im Körbchen. Naja das Teil sieht aus wie eine riesige Karaffe, die ich auf die Seite gelegt habe.
Kann ich sie da sitzen lassen? Habe etwas Angst, dass sie aufsteht mit dem ganzen Tumult mit dem neuen Hahn etc.
In 3 Wochen wenn die Küken schlüpfen könnte ich sie ja in den Entenstall setzten, oder? Dann sind die Seidis doch sicher groß genug um in den anderen Stall um zu ziehen?!
Will ja jetzt alles richtig machen![]()
Lesezeichen