So da habt ihr mal nen visuellen Eindruck vom gockel
Bild 1 - bild 5
Sitzend - stehend
lg vom hühnchen aus nossen
![]() |
So da habt ihr mal nen visuellen Eindruck vom gockel
Bild 1 - bild 5
Sitzend - stehend
Bekommen Deine Hühner auch mal ab und zu Gemüse oder Obst? Meine sind total verrückt nach Karotten, bekommen sie also jeden abend welche ins Futter geraspelt, mit ein wenig Öl, Äpfel, mal ein paar Pfirsiche, Brokkoli, Blumenkohl ect.Und daann noch Quark, Hüttenkäse usw.
Helga
Ne Helga noch nicht aber Saad ist natürlich ne Idee ab und an mal nen Salat oder Melone sind sie verrückt nach
Gurkenschalen auch Äpfel fallen Grad zu hauf von unseren Bäumen kann mich ändert nicht Einen dass sie da ran gehen
Hallo Millja,
ich glaube, so ähnlich ist das bei dem einen Augsburger Junghahn bei mir auch. Der ist jetzt auch so 16 Wochen alt. Er sitzt oft und irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, es wäre, als könnten ihn seine Beine nicht so richtig tragen. Allerdings kommt er völlig selbständig und schnell auf die Beine. Sitzt auch abends mit auf der Stange und wirkt auch sonst nicht krank. Er bekommt jetzt mal Bierhefe dazu.
Die Brahmas sind ja auch recht große Tiere. Kann es sein, dass er z. B. einfach zu schwer ist oder zu schnell gewachsen?
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
meine bekommen jeden Tag mehrere Zuchini und sie frssen alles was im Garten gerade reif ist z.B. Kirschen (in Massen) Birnen, Äpfel, Mirabellen, Johannesbeeren Stachelbeeren ect.! Zusätzlich Körnerfutter und Muschelkritt!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Versuche es mal mit: Klaus-Vitamin A-D3-E
Das hilft sehr oft super - kannst es online bestellen aber auch viele Futtermittelläden haben es stehen
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Danke hein
Was mich hoffen lässt ist, dass er Sand Bad Alles mit macht
Jussi was hast du unternommen
Sehr interessant die Bilder, weil bei meinem Bekannten hat ein junger Hahn im Moment das gleiche Problem.
Das sieht ganz genauso aus!
Ich weiß im Moment die Rasse nicht, ist aber auch was Schwereres.
Der Besitzer ist sich ganz sicher, daß dem Hahn der grosse Alphahahn auf den Rücken gesprungen ist,
er hat das mehrmals beobachtet.
Also ist was ausgerenkt, eingeklemmt oder gebrochen, könnte bei deinem auch der Fall sein....
Futter macht Freunde.
Das könnte sein Kamillentee
Habe sich mehrmals beobachtet das er ihn angegangen ist weil meine eine Henne die gleiche Farbe hat und die Hatte jetzt junge (enten) und ist nicht raus gekommen weil Heinrich sie sofort überfallen hat und weil sie nie raus kam so richtig ist et immer den jungen Hahn angegangen
Lesezeichen