Hab jetzt mal Erdnussbutter fuer Wildvoegel bestellt und haette das gerne bei
den Huehnern ausprobiert. Hat jemand damit Erfahrung?
![]() |
Hab jetzt mal Erdnussbutter fuer Wildvoegel bestellt und haette das gerne bei
den Huehnern ausprobiert. Hat jemand damit Erfahrung?
Gruss
Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére
Habe mal gelesen dass jemand Erdnussbutter in Asthöhlen von Baumstämmen schmiert damit die Hühner diese raus picken.
Für den Winter vielleicht eine gute Idee aber da diese Butter nur fett ist und nicht viele Nährstoffe hat wäre ich damit vorsichtig, oder in ganz geringen Mengen?
Bin gespannt was die anderen schreiben...
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Also, es handelt sich natuerlich nicht um Erdnussbutter , die fuer den menschlichen
Verzehr geeignet ist, sondern um diese
http://www.vivara.de/sub_category/id...gelfutter.html
Wenn die Wetterkerze recht haben sollte und der bevorstehende Winter eisig wird,
sehe ich kein Probem fuer eine hoehere Eiweiss und Fettzufuhr. Die genauen
Werte werden sicher auf dem Etikett stehen, die kann ich ja dann mal hier
'rein schreiben, falls es jemanden interessiert.
Ich sehe das eher als Abwechslung mit Sonnenblumenkernen, Mehlwuermern usw.
Ob sie's fressen ist noch eine andere Sache, aber da es sowieso fuer die Wildvoegel
gedacht war, auch nicht schlimm![]()
Gruss
Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére
Ok, mach ich dann.
Habe das uebrigends als Block bestellt, erschien mir praktischer als das Glas.
Na, mal sehen .
Gruss
So, alles da.
Hier die Werte vom peanut cake :
690 Kal / 1oo gr
Analyse fuer 100 gr :Fett 70 gr Protein 15 gr Carbohydrate 9 gr Fibre 1 gr Ash 1 gr
Ein Block, besteht aus 300 gr .
Gruss
Wenn man Wildvögel, die im Winter, wegen Nahrungsmangel, oftmals kurz vor dem Hungertot stehen mit "Energiebomben" versorgt, dann macht das ja Sinn. Aber für Geflügel das täglich ein ausgewogenes und artgerechtes Futter bekommt, ist es nicht nur überflüssig, sondern nachteilig.
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
....wenn ihr das verstehen würdet, wärt ihr auch Mama geworden und nicht Papa!
Liebe Grüße
Micha
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
Lesezeichen