Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Yes, Baby ist da - und schon wieder Frage...

  1. #21
    Avatar von Hühnerfarm21
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberbayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    994
    Ich würde die Glucke einfach vorsichtig angeben und dann druntergreifen mach dir nicht zu viele Gedanken, das klappt schon

  2. #22
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Versuch doch mal der Glucke ein paar Haferflocken zu geben. Sie wird das Kleine unter sich hervor locken und dann packste einfach zu.

    Du könntest auch mit der nackten Hand unter die Glucke einfach drunter greifen und das Kleine suchen, halten und runter damit.

    Wegen dem Verhungern mach dir mal keine Sorgen. Das Kleine hat eine Mama und die ist ja für das Futter (die Suche danach) zuständig. Wenn du der Glucke also was leckeres anbietest, dann wird sie schon das Kleine locken und füttern.
    Lieben Gruß
    Karin

  3. #23

    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Eberschwang
    PLZ
    4906
    Land
    Österreich
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Haferflocken war die Lösung
    Ich habe es geschafft. Das Kleine kam raus, habe es gefasst, Mutter dazu und ab ins neue Nest.
    Tja, dann habe ich mir die Eier angeschaut und festgestellt, dass das Kleine aus dem Ei kam, welches 1 Woche überfällig war... Ich hab das dann große, welches eigentlich am Sonntag fällig war, gleich zu Mama gelegt. Jetzt rollt sie es hin und her, schiebt es aber nicht mehr unter den Bauch.
    Hab es vorher noch geschiert, also ich seh einen 2 cm großen schwarzen Klumpen, Rest ist hell.
    Soll ich mal abwarten?
    Ach ja, Mama mag mein Nest nicht. Ich hab es soooo kuschelig gestaltet, nein, sie hat sich die eine Ecke, welche aus Beton ist (ca. 20x20 cm) gesucht und da liegt sie nun...
    Aber das Küken ist wohlauf. Sucht schon heraus und zeigt sich zur Freude meiner Kinder immer wieder in voller Pracht - und futtert Haferflocken!

  4. #24

    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Eberschwang
    PLZ
    4906
    Land
    Österreich
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Ei ist unterm Bauch!!!

    Jedoch sind jetzt alle 3 am Boden, neben dem Nest

  5. #25
    Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26....
    Beiträge
    284
    Kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Was heißt neben dem Nest? Hast du die glucke + Küken von den anderen getrennt oder laufen alle zusammen? Dass das Küken nicht mehr die ganze Zeit unter der glucke sitzt ist ganz normal. Wenn ihm kalt wird wärmt es sich sofort wieder auf. Nochmal die Frage, hast du kükenfutter besorgt? Nur Körner und Haferflocken reichen nicht! Die Glucken können bei der Sitzplatzwahl sehr eigenwillig sein, das ist auch normal. Ich würde das Ei allerdings entsorgen. Es müsste jetzt beim durchleuchten komplett dunkel sein. Liebe grüße
    Es grüßen: Heathcliff (Chef) & Marshmallow (Möchtegern-Chef) She-Ra, Disco, Ipanema, Tina Turner, Tiffy, Franzi, Angelika, Mandarine, Gloria, Black Pearl, Zora, Erna, Karla , Frau Geier, Chicken Saté & Uschi

  6. #26

    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Eberschwang
    PLZ
    4906
    Land
    Österreich
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Wie gesagt, alles der Natur überlassen.
    Mama und Küken haben den Platz gewechselt und haben´s jetzt richtig gemütlich im Nest und genießen das Leben

    Das Ei haben die beiden ohnehin weggerollt... Ich werde es nachher entsorgen.

    Kükenfutter hab ich bestellt, wir können es am NM abholen. Wie viel denn füttern? Fressen das die "Alten" auch?

    Heute hab ich die anderen 2 noch weggesperrt. Sie sind im Wald und werden da bei Laune gehalten. Sie hören die Glucke natürlich (das sie wieder da ist) und möchten zu ihr. Am Abend kommen sie dann ins Haus und morgen sind dann alle beisammen - jedich nur sporadisch, weil die 2 eh wieder in den Wald gehen

  7. #27
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Und jetzt würden wir aber auch gerne ein Bild von dem Kleinen mit Mama sehen.

    Wenn du Küki mit Glucke fütterst, kannst du ja den Wäschekorb wieder zu hilfe nehmen. Die erwachsenen Hühner würden sonst dem Kleinen alles wegfuttern.
    Lieben Gruß
    Karin

  8. #28

    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Eberschwang
    PLZ
    4906
    Land
    Österreich
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Bitte um Hilfe...

    Sorry, konnte das Foto noch nicht posten, war grad a bisserl überfordert.

    Wir hatten Mama und Küken ja heute ausgesiedelt und die anderen 2 weggesperrt (waren im Wald). Da es bei uns schüttet, standen sie bald auf der Matte und wir haben sie in den Stall gelassen.
    Als wie wenn ich´s geahnt hatte, habe ich ein wenig gewartet. Dann hat eine meiner Hennen das Küken angeriffen, so was habe ich noch nie gesehen. Das Kleine ist "geflogen"... Die Glucke und ich waren völlig überfordert in den Moment. Beim 2. Angriff bin ich dann mit einem Besen dazwischen. Dann haben wir die 2 rausgesperrt. Die Glucke konnte ich nicht mehr fangen, klar, ließ sich auch nichts rüberstülpen. Das Kleine ist nicht verletzt, aber beide panisch.
    Ich hab dann mit meinen Kindern einen "Vorhang" gebaut (aus Geflügelnetz) und hoffe das hält vorweg (uns waren zwecks allgemeine Panik und Dauerregen die hände ein wenig gebunden).

    WAS war DAS? Wie lange dauert das an? Was soll ich denn jetzt tun?
    O Gott...

  9. #29
    Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26....
    Beiträge
    284
    Erstmal versuchen Ruhe zu bewahren. Deswegen hatten die meisten hier ja geraten glucke und Küken erstmal separat zu halten. Die beiden anderen hennen erkennen das Küken nicht als "Hühnerbaby" sondern als Eindringling. Hast du irgendeinen extra Raum, Stall meinetwegen auch erstmal einen Meerschweinchenstall? Du musst die beiden vorerst extra halten ( nicht nur tagsüber). Gibt es da eine Möglichkeit?
    Es grüßen: Heathcliff (Chef) & Marshmallow (Möchtegern-Chef) She-Ra, Disco, Ipanema, Tina Turner, Tiffy, Franzi, Angelika, Mandarine, Gloria, Black Pearl, Zora, Erna, Karla , Frau Geier, Chicken Saté & Uschi

  10. #30
    Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26....
    Beiträge
    284
    Ach ja, wie engmaschig ist das Netz? Nicht das sich da noch einer stranguliert!!
    Es grüßen: Heathcliff (Chef) & Marshmallow (Möchtegern-Chef) She-Ra, Disco, Ipanema, Tina Turner, Tiffy, Franzi, Angelika, Mandarine, Gloria, Black Pearl, Zora, Erna, Karla , Frau Geier, Chicken Saté & Uschi

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Concurat- schon wieder die blöde Frage
    Von yvonne61 im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 09:35
  2. Und schon wieder
    Von Markus1311 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:14
  3. und schon wieder ein Ei
    Von elch1511 im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 10:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •