Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Yes, Baby ist da - und schon wieder Frage...

  1. #11
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Das beste ist, du hebst die Glucke nur ein bisschen an, und nimmst erst das Küken in die Hand.
    Wenn du Glucke einfach so raushebst, hängen die Küken manchmal zwischen den Flügeln/Federn und fallen dann runter.
    Oder sie hüpfen der Glucke gleich hinterher, ehe du zufassen kannst, was bei der Nesthöhe gefährlich wäre.
    Wie schon hier geschrieben, immer zuerst die Küken rausnehmen.
    Meine Glucken haben mich nie gehackt, aber bei Bekannten hab ich schon ganz böse Exemplare erlebt.
    Viel Freude mit eurem Küken!
    Futter macht Freunde.

  2. #12

    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Eberschwang
    PLZ
    4906
    Land
    Österreich
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Und wenn ich die Eier einfach drinnen lasse?
    Und alle entsorge?

  3. #13
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Wichtig ist doch erstmal, das Küki von den anderen Hennen zu schützen. Das mit den Eiern, das ist sowas von...

    Morgen, wenn du das Küki unter der Glucke hervorfischt, dann wird die Glucke bischen komisch zusehen. Wenn du das Kleine hast, dann schnell runter ins neue Nest und die Glucke hinterher. Danach kannst dich auch um die "Wegwerfeier" kümmen.

    Erst das Küki und der Rest findet sich dann. Also mal den Wäschekorb zweckentfremden und bitte schnell.
    Lieben Gruß
    Karin

  4. #14

    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Eberschwang
    PLZ
    4906
    Land
    Österreich
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    OK Plan:
    Wir werden die Henne ud ihr Baby mit dem Wäschekorb bis morgen schützen.
    Sobald die 2 Hennen morgen Frühdas Haus verlassen haben werden wir das Baby ins neue Nest setzen und dann die Glucke dazu.
    Wenn das Legenest(Brutnest) oben frei ist, werden wir die 2 Bruteier und die 2 neuen Eier von heute entsorgen.
    (Denke ich muss die ja wegwerfen, oder? Die Glucke saß ja 24 Std. drauf)

    ... und dann hoffen, dass alles klappt!

    Wir sind Eltern - jeah!!!!

  5. #15
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Ich würde die grünen Eier morgen für das Küki als Futter hart kochen. Schlecht sind die ja nicht nach dem einen Tag brüten, die könntest du auch noch selbst verspeisen. Zum wegwerfen finde ich die Eier eigentich auch zu wertvoll, sind sie gekocht doch noch ein Leckerli für die Glucke und das Küki.

    Dein Plan finde ich so ok, nur laßt das Kleine heute noch Ruhe, damit es zu kräften kommt. Babys müssen eben so klein noch viel schlafen, hast ja selbst Kinder und solltest das wissen.
    Lieben Gruß
    Karin

  6. #16

    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Eberschwang
    PLZ
    4906
    Land
    Österreich
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Hühner dürfen harte Eier essen? Dachte man sollte es vermeiden um sie nicht auf den Geschmak zu bringen...

    Das Kleine hat sich heute schon gezeigt. Es ist total frisch und recht groß für 1 Tag.
    Wir sind Feuer & Flamme -
    sogar mein Mann ist angetan davon - und das mag was heißen!

  7. #17
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Damit sie nicht auf den Geschmack kommen, sollen die Eier ja hart gekocht sein. So finden sie sie ja nicht im Nest. Sie können nicht kochen .
    Gruß Susanne

  8. #18
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    ... und mit der Gabel zerdrücken - also NICHT im ganzen. Viele und auch ich vermischen das ganze dann mit Haferflocken - das liebt jedes Huhn.
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

  9. #19
    Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26....
    Beiträge
    284
    Huhu! Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich kann verstehen, dass ihr aufgeregt seid. Aber mach dir nicht zuuuu viele sorgen. In der Regel wissen die Glucken gut bescheid und passen auf. Hast du kükenfutter besorgt? Kann es nicht passieren dass das Küken aus dem Nest fällt und nicht wieder zurück kommt? Ist die tränke nicht zu tief, dass das Küken nicht ertrinken kann? Dann kann eigentlich nicht so viel schief gehen. Liebe grüße
    Es grüßen: Heathcliff (Chef) & Marshmallow (Möchtegern-Chef) She-Ra, Disco, Ipanema, Tina Turner, Tiffy, Franzi, Angelika, Mandarine, Gloria, Black Pearl, Zora, Erna, Karla , Frau Geier, Chicken Saté & Uschi

  10. #20

    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Eberschwang
    PLZ
    4906
    Land
    Österreich
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Guten Morgen!
    Konnten gestern unsere Glucke recht gut absondern, obwohl das Kleine schon sehr aufgeweckt umhersaust. Die anderen 2 haben´s auch akzeptiert.

    Versuche nun seit 2 Stunden unser Baby zum Fassen zu bekommen, doch heute ist es nur versteckt. Es kommt einfach unter Mamas Schutz nicht hervor.
    Jetzt weiß ich nicht recht, wo ich anfangen soll, die beiden umzusiedeln.
    Die Glucke kann ich nicht fassen, weiß ja nicht wo der Zwerg ist. Kann ich einfach drunter greifen? Oder einen Flügel anheben? Oder soll ich warten, bis es munter und aktiv wird?

    Hab aber Angst, dass es verhungert...
    Mama hab ich gestern noch Wasser und feine Körner hingestellt...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Concurat- schon wieder die blöde Frage
    Von yvonne61 im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 08:35
  2. Und schon wieder
    Von Markus1311 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 17:14
  3. und schon wieder ein Ei
    Von elch1511 im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 09:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •