Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: ich glaube ich mache nur noch mixe

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    @ptrludwig: Und wie sind dann die Rassen entstanden, die für selbige Rassen xy hergenommen wurden?
    Neue Rassen sind nicht nur aus Mixen entstanden. Mutationen waren wohl die ersten Gründe für neue Rassen und auch Arten. Auch unterschiedliche Lebensbedingungen können neue Rassen entstehen lassen, siehe Mensch, obwohl hier der Begriff Rasse wohl etwas unmodern ist. Mutationen werden hauptsächlich durch Strahlungen (z.Bsp. radioaktive, elektromagnetische oder ultraviolette Strahlungen) oder chemischen Verbindungen oder auch nur durch mechanische Einflüsse hervorgerufen.

Zum Thema Mixe sind vitaler: Man nehme einfach mal zwei verschandelte Hunderassen, wie z.Bsp. Mops und Shar Pei und kreuze diese. Man wird sicherlich keinen Vitaly Gesundofski erwarten können, aber gesünder wie die Ausgangsrassen werden diese Nachkommen sein.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Okina, ich gönn dir doch deinen Spaß wenn du dir deine eigene Rasse formst, aber wenn du sie zu einer Rasse anerkennen lassen willst und allgemein verbreiten willst wirst du schnell an deine Grenzen stoßen.
    Darum meine Meinung: Spar dir deine Energie. Mein Tip eine seltene Rasse wie die Berg. Kräher kommt ja zu Spät und auch nicht an. Aber es gibt noch viele andere auch robuste Hühnerrassen, da sollte auch was für dich zu finden sein. Und robust werden sie auch durch Auslese
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Was er hat, mit Anerkennung? Okina schreibt doch, er möchte nur einen robusten, schön anzuschauenden Hofschlag. Das ist doch Anerkennung genug...
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Gönne ihn ja auch seinen Spaß. und wenn er damit zufrieden ist.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    @wilhelm.
    Die Rubrik Wirtschaftsgeflügel wurde extra gemacht , damit die Hybrid- und Mixehalter von teilweise penetranter züchterischer Gehirnwäsche verschont bleiben.
    Hier geht es weder um Anerkennungsverfahren noch um Ausstellungen. Sowas gibt es bei Wirtschaftsgeflügel nicht. Wenn jemand eine neue Rasse erzüchten will , schreibt derjenige das in der Rubrik Züchterecke.

LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Ich habe neulich ein Buch über Perlhühner gelesen . Zur Aufzucht wird dort eine Glucke aus Wyandotte und Seidenhahn empfohlen . Wegen der ruhigen Ausstrahlung und des extra üppigen Gefieders der Wärme liebenden Perlhuhnküken .L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hallo!

Willem: Ist in Ordnung .
    Anfangs hatte ich ja die Idee, eine neue Rasse aus der Taufe zu heben, aber davon bin ich mittlerweile abgekommen. Was ich höchstens machen würde, wäre, die Javanesischen Zwerge in Weiß aus der Taufe zu heben. Weiße Tiere fallen da nämlich ohnehin, und rassig ausgeformt sehen die echt edel aus und sind ein schöner Kontrast zu den herkömmlichen wildfarbigen (worin goldhalsig etc. für mich inbegriffen ist).
    Aber auch ansonsten keine Sorge: Rassen halte ich ja auch, und will sie standardangelehnt ziehen, wo ja zu nennen wären die Javanesischen Zwerge und die Breda.

Mucke:
    Den Isländern fehlt meine Wunschform, welche dem Javanesischen Zwerg ca. entspricht. Also lang im Rücken und flach im Schwanzwinkel bei langem, nahezu waagerecht getragenen Schwanz, der reichlich besichelt sein soll. Und das ganze halt in nutzbarer Größe, also in etwa 2- 2,5 Kilo lebend beim Hahn, damit ein bisschen was zum braten übrig bleibt, wenn man ihn küchenfertig hat . Die Javanesischen Zwerge/ Buschhühner wären an sich auch recht ideal, sind aber leider so klein, mit Hennen küchenfertig um 500- 600 g . Und Federfüße und Geierfersen sollen auch noch ran, dazu weder Kamm noch Kehllappen, und DAS findet man alles vereint nun wirklich in keiner Rasse.
    Und so muss ich eben selber ran.
    Geändert von Okina75 (12.08.2014 um 17:53 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Und so muss ich eben selber ran.

Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Okina, ich denke wir beide habben verstanden worum es uns geht. Wilhelm

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ja, Wilhelm, haben wir, denke ich auch =)!

Monika: Grrrrr !
    Wie war das? Was ist der Unterschied zwischen "Geil" und "Pervers"?
    Geil ist's, wenn man seine/n Liebste/n mit Federn streichelt. Pervers ist's, wenn das Huhn noch dran ist ? Naja, selber kreieren halt, um es unverfänglicher auszudrücken !

Die Zutaten habe ich jetzt soweit alle zusammen und will sie auch jeweils für sich in einem kleinen Stamm rein halten. Die Breda sind halt für die Geierfersen und vor allem die Kammlosigkeit (Federfüße habe ich schon drin, die Breda unterstützen da noch etwas), die Javaneser/ Buschhühner für die Kehllappenlosigkeit, Vitalität, Form und das Wesen, die Niederrheiner Gelbsperberhennen für das Gelbsperber, gute Eierleistung und Fleisch, und auch die Isländer sollen das ihre dazu tun, nämlich ihre Robustheit, Vitalität und Leistung (und farbliche Vielfalt), und zudem auch noch mithelfen bei den Federfüßen und dem Bart, den ich noch vergessen hatte ^^.
    Eine glückliche Fügung schenkte mir bei meinen sechs Jungtieren einen Isländerhahn mit 1a Bart und Federfüßen, und obzwar der leider silber ist, werde ich ihn wohl doch erstmal behalten, das ist nämlich schon jetzt ein körperlich bildschöner, kräftiger Kerl, der bestimmt mal ein Augen- Chili von Hahn wird.

PS:
    Mucke: Okina klingt weiblich, ist aber den Okina Chabo entlehnt, die ich ganz herzallerliebst finde, also sozusagen Teil des Namens einer meiner liebsten Urzwerg- Rassen .
    Geändert von Okina75 (13.08.2014 um 01:12 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456