Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Australorps fragen

  1. #1

    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    33

    Fragezeichen Australorps fragen

    Ich habe nun schwarze Australorps von Januar welche seit März bei mir sind nun haben wir August und es ist noch kein Ei gelegt sie haben immer Futter und Wasser sind mittlerweile auch schon ziemlich groß. Ab wann ist mit Eiern zu rechnen und wenn einer von euch diese Rasse hat schwarze oder blau gesäumte dann könnte er doch bitte mal was zu den tieren und seinen Erfahrungen schreiben

    Gruß
    freddy

  2. #2
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Freddy, warte doch einfach mal ab! Wenn die Januar geboren sind, denn legen sie auch noch keine Eier!

    Was ist sonst noch zu sagen! Es ist ein Huhn, welches viele Eier legt und auch im Topf eine menge Fleisch bringt! Und es ist ein Huhn eben wie viele andere es auch sind - stammt es aus einer Legelinie wird sie einiges mehr an Eier legen, als wenn sie aus einer Linie stammt, die nur auf Schönheit gezüchtet wurde.

    Übrigens freue dich, das sie nicht legen - je mehr Zeit die Legeorgane zum Wachsen haben je weniger Probleme hast Du damit. Gönn den Hühnern das einfach.

    Was möchtest Du noch wissen?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #3

    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Also meinst du es kann ruhig noch was dauern? . Mir isses ja wurscht nur das ist das erste mal das ich Rassengeflügel habe und da zieht es sich schon sehr lange aber gut wenn so ist dann soll es so sein.

    Sind die Tiere Wetterbeständig also macht es ihnen was aus wenn man sie draußen und drinnen hält?
    Wie ist der Bruttrieb weil es ja eigentlich einfacher ist mit einer Glucke da sie ja ihren Job meist viel besser macht als die Maschine
    und dann ich weis nicht ob man das so sagen kann aber sind die blauen oder die schwarzen seltener?. Ich finde beide schön habe aber nur die schwarzen bisher

  4. #4
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Hallo Freddy, ich selbst habe Zwerg-Australorp und kreuze diese gezielt mit Wyandotten (wenn Du magst: http://huehnerei.blogspot.de/p/austr...ften-idee.html), weil ich die positiven Merkmale der Australorps gerne mit den Farbenspielen der Dottchen verbinden möchte.

    Deswegen, vor diesem sehr persönlichen Hintergrund: lass ihnen Zeit und gib ihnen "eiförderliches" Futter (entweder das Legemehl, das viele füttern, oder achte auf Ausgewogenheit bei Eiweiß und Kalk). Meine Australorpsis legen in der Legeperiode täglich (große!) Eier, ab Herbst etwas weniger, durchaus aber sehr befriedigend (so alle zwei bis drei Tage eins). Eine Legepause haben meine nicht, weder Wyandotten noch Australorps.

    brüten tun meine super zuverlässig, auch mehrfach, außerdem sind sie - vor allem im Vergleich zu den Wyandotten! - tolle Mamas und führen klasse. Ich bin der Meinung: mit Zeit und Liebe ist viel gewonnen ;-)

  5. #5

    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Hallo,

    Fressen haben sie wie gesagt immer genug sie kriegen Legemehl und Körner dazu giebt es auch noch dieses Muschelzeugs

  6. #6
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von freddy98 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Fressen haben sie wie gesagt immer genug sie kriegen Legemehl und Körner dazu giebt es auch noch dieses Muschelzeugs
    Ich überlege gerade, ob sie ZU viel essen.... zu dicke Hühner legen nicht ;-) (aber bei deinen ist es auch noch ok, wenn sie noch nciht legen - anfangen sollten sie demnächst aber durchaus)
    Vielleicht magst Du mal ein Bildlein posten?

  7. #7

    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    klar ich gehe gleich sowieso hinn da mache ich mal fotos

  8. #8

    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Hier der trupp

  9. #9

    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    33
    Themenstarter

  10. #10

    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    dannoch ein Rätzel wie so oft was ist es Hahn oder Henne?. Viele sagen mir Henne sie ist in der Rangordnung ganz unten deswegen ist der Schwanz tief=?
    [URL=http://www.directupload.net][/URL


    dann habe ich noch was enteckt

    ist das schlimm ich habe geguckt es ist fest verwachsen abreisen will ich es nicht

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Australorps
    Von 20ab im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2020, 06:54
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 22:42
  3. Glucke, Bruteier, Timing, Fragen, Fragen, Fragen
    Von ankipanki im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 21:53
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 14:11
  5. Unterschiede Australorps und Zwerg-Australorps
    Von chickenfreak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 11:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •