Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Tierarztkosten

Land
    Deutschland

Tierarztkosten

Hallo ihr Lieben,
    ich habe seit einigen Wochen 12 Hühner (Anfangs 16) meiner verstorbenen Oma übernommen. Mir ist aufgefallen dass ein Huhn an der mittleren Kralle eine "Bollen" hat und habe mich hier erkundigt was dies sein kann und tippe deshalb auf einen Abszess. Natürlich werde ich am Montag mit dem Huhn zum Tierarzt um dies entfernen zu lassen. Jetzt meine Frage an euch: was kostet das entfernen dieses Abszesses beim Tierarzt ungefähr (damit ich weiß was mich erwartet)?

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Hühnerwirt98 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe seit einigen Wochen 12 Hühner (Anfangs 16) meiner verstorbenen Oma übernommen. Mir ist aufgefallen dass ein Huhn an der mittleren Kralle eine "Bollen" hat und habe mich hier erkundigt was dies sein kann und tippe deshalb auf einen Abszess. Natürlich werde ich am Montag mit dem Huhn zum Tierarzt um dies entfernen zu lassen. Jetzt meine Frage an euch: was kostet das entfernen dieses Abszesses beim Tierarzt ungefähr (damit ich weiß was mich erwartet)?

Hallo
    im Hüfo
    Wenn ich es wüsste, würde ich es dir sagen
    Wie schlimm ist die "Bolle" am Fuß denn? Vielleicht kannst du hier mal ein Foto reinstellen?

PLZ
    46562
    Hallo, was ist mit den anderen 4 passiert? Hier würde ich so 60 € bezahlen . Geschätzt an meinen vorherigen Rechnungen. Grüße , Lisa

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnerfarm21 Beitrag anzeigen
    Hallo
    im Hüfo
    Wenn ich es wüsste, würde ich es dir sagen
    Wie schlimm ist die "Bolle" am Fuß denn? Vielleicht kannst du hier mal ein Foto reinstellen?
    Ich versuche heute mal das Huhn geschickt zu erwischen und ein Foto zu machen

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LinaNo Beitrag anzeigen
    Hallo, was ist mit den anderen 4 passiert? Hier würde ich so 60 € bezahlen . Geschätzt an meinen vorherigen Rechnungen. Grüße , Lisa
    Das weiß ich leider selbst nicht so genau, da 3 von ihnen verstorben sind als ich im Urlaub war und sich meine Eltern um die Hühner gekümmert haben. Das vierte sah am Tag bevor es gestorben ist noch relativ fit aus und ist morgens tot im Hühnerstall gelegen. Ich vermute stark dass es das Alter war da alle vier Hühner gesperberte waren (der Rest sind alles Braune Legehühner)

Land
    Deutschland
    Ich frag nur wegen dem Foto, da ein paar Huhnis von mir auch mal was am Fuß hatten und ich habe dann einen Bekannten von mir (der war Gefügelzüchter) gefragt und der hat mir erklärt wie man das entfernen kann. Mir fällt grad nicht mehr ein wie man das nennt. Ich guck mal in meinen schlauen Büchern.

Land
    Deutschland
    Das war ein Ballengeschwür glaube ich.

Bitte nur eigene Bilder einstellen!
    Geändert von Bartzwerg (09.08.2014 um 22:38 Uhr)

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Das Ding heißt Ballenabszess und es gibt hierzu schon jede Menge Infos.
    Wenn so viele Tiere sterben, würde ich mal Ursachenforschung betreiben. Am Ballenabszess alleine kann es nicht unbedingt liegen. Würde den Stall und die Tiere mal gründlichst auf Parasiten untersuchen und ggf. eine Kotprobe beim TA abgeben. Natürlich kann es auch sein, dass die Tiere altersbedingt sterben. Wie alt sind denn die Hühner etwa? Die rote Vogelmilbe kann den Hühnern ganz schön zusetzen. Auch hierzu gibt es schon sehr viele Threads. Viel Spaß beim Stöbern.

Land
    Deutschland
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...llengeschw%FCr

Da ist noch ein Bild von einem Ballenabszess anderer Art dabei. Vielleicht hat dein Huhn auch so etwas.

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnerfarm21 Beitrag anzeigen
    Das war ein Ballengeschwür glaube ich. Hier mal ein Bild aus dem Internet, das sah bei meinen Huhnis genauso aus.
    Anhang 128920
    Also das ist es auf keinen Fall; ich werde heute mittag ein Foto machen!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte