![]() |
Das ist ne gute Idee. Denn wie ich erwähnt habe, sitzen die Milben in noch so kleinen Ritzen, Ecken, ...
Der Bollen kommt schon von etwas anderem. Es geht ja mit den Milben um die Tiere die bereits gestorben sind und um die anderen Hühner
Also das Mittel von deiner Oma, welches so nach Benzin gestunken hat, war sicher Diesel...
Früher hat man das noch gegen Milben verwendet, ist aber denkbar schlecht geeignet.
Nicht gut für die Hühner und ich könnte mir vorstellen, daß sogar die Eier dann danach schmecken.
Besorg dir ein geeignetes Mittel zum Sprühen im Hühnerstall, oder noch besser nimm die natürliche Variante - Kieselgur.
Das kann aber etwas länger dauern bis du die Milben los bist.
Wegen dem Ballenabszess - der scheint noch nicht ganz reif zu sein, ich würde da noch nicht selber dran rumschneiden,
erst ein paar Tage mit Zinksalbe o.ä. verbinden.
Oder du gehst mit der Henne zum Tierarzt, der schält das raus und gibt gleichzeitig Antibiotika, da heilt es besser ab....
Futter macht Freunde.
Das mit dem "reif sein" habe ich auch mal gehört... ich würde da selber nigs dran rumschnibbeln. Bei der anderen Art von Ballenabszess kenn ich mich mitterweile aus...
Wenn du Eier und Huhn mit Antibiotikum essen willst, geh zum Tierarzt.
Wenn nicht, säubere die Wunde selbst.
Ich habe (u.a.) Hühner, weil ich eben nicht unbewusst Medikamente essen will. Die Medis würde ich vom Mc Doof billiger bekommen. Und die Resistenzen gleich als Zugabe.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Hm weiß nicht ob das für den Traktor gut ist, nicht das der noch kaputt geht![]()
Genau besorg dir erst mal Kieselgur, das ist am natürlichsten
Lesezeichen