Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 121

Thema: Hochwirksam gegen alle Milben!!!

Danke Eckhard ;-) ,,
    mehr als eine Anregung zum Nachdenken will ich ja nicht vermitteln .
    Wer das leider nicht kann , hat im Grunde schon verloren- nur merkt er es ja nicht .
    Dogmen aufstellen ist auch gar nicht mein Ding , kein Mensch ist fehlerfrei und hat die Weisheit gepachtet . Selbst ich nicht

Schönes Wochenende

Hallo!

Beim Neembaum-Öl sollte man bedenken, daß es unter Umständen die Spermienaktivität herabsetzen könnte. Und ob es in zerstäubter Form für Asthmatiker und andere mit eingeschränkter Lungentätigkeit so toll ist, möchte ich auch bezweifeln.
    Link für Spermienhemmende Wirkung

Ich will nicht behaupten, daß ich sowas bei Milbenbefall nicht anwenden würde, aber man sollte mit Giften, egal woraus, nicht mehr Kontakt haben als nötig und das Zeug schon gar nicht verharmlosen.

Land
    niedersachsen
    Ich verstehe die ganze Zickerei hier nicht
    Jeder macht seine Erfahrungen und hat seine Wege gefunden, wie er die Milben bekämpft. Was nicht bedeutet, daß man sich andere Meinungen anhören und überdenken kann (was Umdenken bedeuten kann aber nicht muß). Wahrscheinlich hat jedes Mittel seine Vor- und Nachteile. Es gibt kein richtig und falsch .
    Aber ich habe hier oft den Eindruck, jeder beharrt darauf "Recht" zu haben, oft sind auch Leute beleidigt, weil andere anders denken oder auf mögliche Gefahren hinweisen. Oder sie sind beleidigt weil der andere die Ratschläge nicht annimmt.
    Alex ist sich sicher, daß Kieselgur etc nicht nützen kann, die anderen stellen ihn als "Züchter der nicht dazulernt" hin.
    Wo liegt eigentlich das Problem Vieleicht sollte man mal einfach andere Ansichten und Meinungen so stehen lassen und nicht versuchen verkrampft zu überzeugen. Wir alle wollen das beste für unsere Tiere und haben daher das selbe Ziel - eine artgerechte Haltung.
    Hier hat man das Gefühl, als wenn man mit Kontrahenten zu tun hat.

dehöhner

Themenstarter
    @ dehöhner..........danke

der meinung bin ich auch. jeder soll das machen was er möchte. ich hab den thread aufgemacht weil ich endlich, nach monaten, ein mittel gefunden habe das hilft und das die tiere auch gut vertragen. (sonst wäre das ganze nämlich in deutschland verboten)

ich verstehe nicht warum diejenigen, die gegner solcher mittel sind, hier unbedingt versuchen müssen, diejenigen die das mittel nutzen, auf ihre öko linie zu zwingen.

macht doch einfach einen eigenen thread auf wo ihr über eure sachen informiert. mich kotzt das gezicke hier auch tierisch sind, weil es immer die gleichen sind die damit anfangen.

meine absicht war nur, diejenigen, die wie ich versucht haben mit dem ungeziefer fertig zu werden auf ein wirksames mittel aufmerksam zu machen.

@ Alex, hab mir das Zeug besorgt, Milben tot, Hühni´s glücklich!
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Hallo,
    das Thema lautet : Hochwirksames gegen milben ! nun was hilft denn jetzt ? Da gehen die meinungen weit auseinander....

Liebe Grüße Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Re: Hochwirksam gegen Milben

Hallo Liebe lLeute,

ich habe mehrere mittel ausprobiert wie:Mitex; Weritan; Parasitex,Ardap
    und zuletzt U-5.
    dasU-5 ist meiner meinung nach das beste, denn man kann es auch dezent auf`s Tier anwenden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

gruß
    big boss

Themenstarter
    @ flöckchen.........ich habe den thread eröffnet und ich habe u5 empfohlen. wenn du willst das es sofort wirkt und du ruhe hast dann nimm es.

magst probieren, viel geld ausgeben, dich immer wieder aufs neue ärgern, zuschauen wie sich die milben vermehren dann nimm kieselgur, öle oder irgend ein pflanzliches mittel.

Gast
    Original von Black Giants
    Hallo!

Beim Neembaum-Öl sollte man bedenken, daß es unter Umständen die Spermienaktivität herabsetzen könnte. Und ob es in zerstäubter Form für Asthmatiker und andere mit eingeschränkter Lungentätigkeit so toll ist, möchte ich auch bezweifeln.
    Link für Spermienhemmende Wirkung

Ich will nicht behaupten, daß ich sowas bei Milbenbefall nicht anwenden würde, aber man sollte mit Giften, egal woraus, nicht mehr Kontakt haben als nötig und das Zeug schon gar nicht verharmlosen.
    Neemöl vs. Azadirachtin

Es ist allerdings ein Unterschied, ob der reine Wirkstoff angewandt wird und ob er oral, intervaginal oder eben nur das natürliche Neemöl als Emulsion nur im Stall angwendet wird und die Tiere nach 24 h Abtrocknung wieder rein kommen.
    Die anderen Wirkstoffgruppen haben alle ein Mechanismus als Nervengift auf deren Wirkungsweise hingewiesen werden darf. Eine Wirkungsdauer von 6 Monaten spricht einfach für sich. Ich wollte aus so einer Umgebung keine Eier. Wegen solcher ähnlicher Mittel gibt es in der Industrie Lebensmittelskandale http://www.bfa-ernaehrung.de/SEARCH/ERINTVDB/DDW?W%3D(CT%3D'HALTUNG')%26M%3D11%26K%3D205%26R%3DY%26U%3D 1 , weshalb mich deren Wirkung alleine nicht überzeugt.
    Das Langzeitrisiko für Mensch undf Tier entsprechend der aktuellen Erkenntnisse ist für mich ebenso entscheidend.

Letzendlich dürfen ja die Leser hier aus der Gesamtheit der Argumente selbst entscheiden. Aber die Informationen sollten wenigstens ein komplettes Bild abgeben.

Land
    niedersachsen
    Auch Teebaumöl ist alles andere als harmlos. Ist eine Art Modeöl, das gegen alles helfen soll. Man muß es richtig anwenden und Wissen über Herkunft, Zusammensetzung etc. haben. Teebaumöl ist nicht gleich Teebaumöl.

dehöhner

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte