Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 121

Thema: Hochwirksam gegen alle Milben!!!

Original von Alex110474

cochinkiller ein erfahrungsträger? konnte ich aus seinen bisherigen kommentaren nicht rauslesen. linksammler würde zutreffen, wenn es wenigstens passend zum thema wäre.

.

Na Alex , wenn DU wüsstest was Claudia von mir weiß , würdest DU dich nicht so äußern .

Deine 600 Beiträge hatte ich , unter anderen Nics , bereits vor vielen Jahren getopt ;-) . Mittlerweile dürften es allein in diesem Forum gut 3000 Beiträge sein , wohlgemerkt , keine Fragen nur Antworten .
    Das bei dieser Menge auch mal etwas dabei ist , dass für manche Leute nicht klar verständlich genug ist , ist mir klar . Deshalb poste ich ja auch nicht mehr für jeden Schexxdreck, der irgendwo schon tausend Mal durchgekaut ist .
    Wenn DU aber wirklich lesen , und verstehen könntest , hättest DU gemerkt , dass mein Post sehr wohl zum Thema gepasst hat . Und keine Sorge ,ich brauche nicht googlen , solche links habe ich schon Jahre auf meinem Rechner, genau wie Claudia auch ;-) .

Eigentlich könntest DU Schlaumeier auch Profit ziehen , wenn Du nur wolltest . Leider fährst auch Du mit deinen 32 Jahren schon die gleiche Schiene wie die uralt Züchter . Schade eigentlich .

Und noch was , cochinkiller ist nur ein NIC , zieh dich daran nicht hoch .
    Ich hätte auch brahmakiller oder maranskiller sein können , so what ?

Eines Tages, wenn du dich dann noch mit Brahma beschäftigen solltest, wirst du erstaunt sein wer das real ist , das versprech ich Dir jetzt schon .

PS. Eine meiner Cousinen wohnt auch noch in Bad Dürrheim ;-)

Themenstarter
    na da bin ich ja jetzt schon mal ganz gespannt.

find halt nur schade das du dich hinter einem nick versteckst

Gast
    cochinkiller=suppenhahn=walter
    Mehr davon im alten Forum ... teilweise im www.chicken-palace.com und natürlich unter http://www.walter-dollart.net/

Redcap
    was du nicht sagst , bei der Aufzählung hast aber einige Nics vergessen ;-) , ich war auch schon mit meinen beiden Mädchennamen registriert , sogar mit meinem Holländischen .Aber eigentlich ist das NICHTS , es gibt noch viel mehr wo walter die Finger nicht von lassen konnte /kann/ darf .

z.B. marans.be , oder.. ,oder - und ein ganz Großes Ding liegt gerade noch in den Wehen .Ganz ohne Werbung und ohne kommerziellen Hintergrund . Lasst euch mal überraschen

@Alex ich versteck mich doch gar nicht , oder ist Alex110474 kein NIC ?

Original von Gert
    giftig ist nicht gleich giftig.
    Wir haben hier ein Mittel was (glaub ich) Decies heisst.
    Auf 5 ltr Wasser 1 ml !!!! Die Spritzbrühe verfärbt sich komplett weiss, obwohl ich es mit einer Spritze dosieren muss. Es wirkt in Gemüse, Obst, Getreide, Rüben, Mais, Kartoffeln und Blumen gegen beissende und saugende Insekten. Dicke fette Grünkohlraupen fallen nach 2 min zu Boden.

Wegen der raschen Wikung und der geringen Menge hatte ich einen Mordsbammel. Was wenn der Wind dreht und ich auf dem Traktor die ganze Spritzbrühe einatmen darf? Also mal den Beipack studiert:

MINDERGIFTIG !!!!
    Wenn sie es unverdünnt verschlucken.
    Und ihnen nach 2 !!!!!! Stunden immer noch schlecht ist,
    suchen sie bitte einen Artzt auf.

Kam mir echt spanisch vor. Da ich am selben Tag eh beim Artzt war, hab ich ihn mal gefragt. Es sagte: Sind sie ein Säugetier oder ein Insekt? Weil es wirkt nur bei Insekten.

Somit kann ein Mittel Milben killen, aber Säuger und Reptilien in Ruhe llassen.
    Also, das Mittel heißt Decis
    und ist ein breit wirksames Insektizid, aber kein Akarizid ( Milben sind keine Insekten sondern Spinnentiere=Acari) und gehört in die Gruppe der synthetischen Pyrethroide, welche nicht ganz unumstritten sind.
    Dass Decis gegen Milben wirkt, auch wenn es dafür nicht zugelassen ist, ist gut möglich, aber eben nicht amtlich genehmigt und getestet. Die Giftigkeit für Fische und diverse Nützlinge ist allerdings geprüft!
    Ich würde vor Selbstversuchen warnen, abgesehen davon, dass es unzulässig ist, Pflanzenschutzmittel zweckentfremdet anzuwenden.
    Auch wenn man nicht gleich tot umfällt, Vorsicht vor Langzeitschäden und Nebenwirkungen.
    VG Kalle
    Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.(Albert Einstein)

Gast
    Ok, ich hab jetzt auch nicht noch die Zeit der Hühnerliste miterlebt.
    Und mir reichen die zwei Nicks ...

Ich benutze das Ewazid-Pro nur im Stall der nicht besetzt ist.
    Wenn ich die Sitzstangen einsprühe stehen die auch min. ein Tag
    an der Frischen Luft.
    Das ich die Tiere so wenig wie möglich irgend einem Gift aussetze
    ist wohl ganz klar und so sehen das doch die meisten Tierhalter hier.

Gruß, Biene

Hallo Alex,

natürlich macht es letztendlich jeder so, wie er es für richtig hält, wie auch sonst? Aber in so einem Forum geht es ja um Tipps und Austausch und darum, die eigenen Erfahrungen durch die der anderen zu erweitern.

Du solltest deine Sichtweise auch etwas erweitern. Z.B. die Tatsache mit einbeziehen, dass jedes Gift, das du benutzt, auch hergestellt werden muss; mit allen Risiken und und Umweltproblemen die damit einhergehen. Würde dich so eine Fabrik in der Nachbarschaft erfreuen?

Auch wenn es dir hauptsächlich um Zucht- und/oder Ausstellungserfolge geht, deine Hühner legen Eier und werden sicherlich irgendwann geschlachtet. Wenn bei euch die Uhren nicht wesentlich anders ticken als bei uns, essen die Leute Eier und Schlachtkörper von privaten Haltern in dem Glauben, etwas Gutes, Natürliches zu verzehren. Klärst du die Leute auf?

Für mich als Halterin & Vermehrerin glücklicher Mixhühner kommt eine Chemokeule überhaupt ganz und gar nicht in Frage. Vor Jahren habe ich mich deshalb für Schlachten und Stallneubau entschieden (Zum Verhängnis wurde mir ein Dach, welches du kürzlich einer Forumsteilnehmerin als Zwischendach empfohlen hast: Bretter mit Dachpappe drauf).

Jetzt mal konkret zu Milben am Huhn: Ich hatte kürzlich mit einer Mibensorte zu tun, die auf den Tieren lebte (vermutlich Nordische) und mit Neemölsprühlösung 1%ig beste Erfolge. Ich behandle z.Zt. noch nach, allerdings nicht mehr feucht - zu kalt -, sondern nach Verminex-Prinzip mit Kokosöl-Öl-Mischung die 1% Neemöl enthält. Bis jetzt sind alle Tiere sauber, holzklopf.

Als meine Tochter Läuse hatte, hätte ich auch das übliche Lindanzeugs aus der APO kaufen können. Hab' ich aber lieber Hirn angestrengt, viel recherchiert und die Sache dann mit einem kräftigen Schuss Teebaumöl beim Haarewaschen in den Griff bekommen.

So, war mal so als Anregung gedacht, den Verstand zu benutzen, nach Lösungen zu suchen, auch unkonventionellen.
    Zitat cochinkiller:
    "Eigentlich könntest DU Schlaumeier auch Profit ziehen , wenn Du nur wolltest . Leider fährst auch Du mit deinen 32 Jahren schon die gleiche Schiene wie die uralt Züchter . Schade eigentlich ."

Gruß
    Annette
    Legen und Legen lassen

Themenstarter
    also, nein, ich kläre die leute nicht auf da ich keine eier zum essen, bzw. schlachtkörper verkaufe. punkt.

ich habe die dachpappe empfohlen damit es nicht reinregnet. punkt. das man innen noch verkleiden sollte setze ich natürlich voraus.

nein, ich sehe cochins tolle kommentare und links nicht als anregung sondern als aufregung. ich kenne ihn nicht anders, als das er die meisten kommentare schlecht redet. punkt.

und sorry, möchte mal sehen wie du ohne chemie auskommst wenn du blutmilben im stall hast. da kommst mit deiner ölerei nicht weit. sorry, aber das ist fakt.

Moderator Avatar von Eckard
    Original von Alex110474

und sorry, möchte mal sehen wie du ohne chemie auskommst wenn du blutmilben im stall hast. da kommst mit deiner ölerei nicht weit. sorry, aber das ist fakt.
    Moin zusammen,

ich schaffe das seit Jahren nur mit natürlichen Produkten. Auch in Zusammenhang mit Blutmilben. Das ist auch Fakt.

Man muss sich von Cochinkiller Walter sicherlich nicht alles annehmen, wenn er was schreibt. Aber Zuhören und überdenken kann ich jedem Empfehlen bei seinen Beiträgen.

Viele Grüße

Eckard

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte