Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 121

Thema: Hochwirksam gegen alle Milben!!!

Hi,

ich war ja auch gezwungen, die Milben zu bekämpfen. Der Gestank hält noch ein wenig an. Ich habe so viel wie möglich gelüftet. Meine Hühner haben keinerlei Anzeichen von Unpäßlichkeit gezeigt. Die Milben sind aber jetzt alle tot. War vorhin wieder mit meinem Lämpchen gucken. Alle schlafen ganz ruhig auf der Stange.

Gruß

Was passiert eigentlich mit der neuen Brut die nach einer minimalen Zeit von 3 Tagen aus den giftresitenten Eiern schlüpfen kann?

Sprüht ihr dann erneut?

Thomas

Hallo Enemy,
    auch wenn deine Nase das irgendwann nicht mehr realisiert, so ist das Kontaktgift immer noch gegenwärtig . Mit der feuchten Atemluft der Hühner wird es garantiert weiter ausdündten , ...auch wenn du es schon lange nicht mehr wahr nimmst. Es ist da .

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

PLZ
    27***
    und was kann ich meiner Glucke geben?
    sie hat Milben die schwarzen, seit heute habe ich sie entdeckt.

RE: Hochwirksam gegen alle Milben!!!

hallo. hab mir das mittel auch besorgt und neue ställe hoffe dass es funktioniert hab ja ne richtige infantrie in meinem stall von den roten vogelmilben.liebe grüsse euer pumuckl17 oder ich mach es so oder so

RE: Hochwirksam gegen alle Milben!!!

hallo alex.
    also ich hab meinen stall jetzt mit U5 ausgesprüht, neue nester gekauft und rein gestellt und jetzt die hoffnung habe dass das mittel sehr gut helfen tut.muss helfen hab jetzt schon an die 10 huhnis verloren und nur noch ca 5 eier bei 40 huhnis ,etwas wenigoder?? bis bald melde mich auf jeden fall wieder.(des zeug stinkt ja zum himmel)

Hallo zusamm!

Hab ebenfalls ein riesen Problem mit Milben und schon alles probiert...derletzt erst wieder mit Brantkalk alles gestrichen...aber werd wohl auch zu derChemikalie u5 greifen.

Bei mir liegt einfach das bauliche Problem vor.... der Stall ist komplett aus Holz und in der Scheune---aber momentan nicht änderbar. Kann mir echt nicht mehr anders helfen

Sind die Milben eigentlich richtig rot oder eher bräunlich, denn nur solche kann ich angro entdecken. Und die Hühner bekommen dann ständig diese verklumpten Beine.
    Besonders tragisch ist das bei meinen kleinen Antwärtner Barthühnern, bei denen sich dadurch auch noch die Zehengelenke entzünden. Ich denke jedenfalls das dies im Zusammenhang mit den Milben steht, oder?

Hat jemand einen Tipp wie man solch eine Entzündung wieder in den Griff bekommt oder mach ich irgend was anderes falsch? Futter bekommen sie jedanfalls sehr gut (Legehennenpellets, Weizen, Gerste, Mais ... Obst u Gemüse u Hundefutter)

Liebe Grüße

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo, Frau Nachbarin!

Wie es scheint, hast Du 2 verschiedene Milbenarten, die man auch unterschiedlich bekämpfen muß.

1. Die rote Vogelmilbe: die kann auch schon bräunlich aussehen, meist sieht man dazwischen in den Milbenhaufen noch weißliche Teilchen (Eier?)
    Zur Bekämpfung wurde schon viel geschrieben.

2. Die Kalkbeinmilbe: die sitzt in Gängen unter den Hornschuppen und sieht man so von außen nicht, nur an ihren Auswirkungen (Kalkbeine).
    Auch dazu gibt es viel hier zu lesen.

Wie ist der Innenausbau des Stalles? Bretterwände oder irgendwelche Platten?
    Kann man die Einrichtung komplett herausnehmen oder nicht?
    Je nach Gegebenheiten müßte man die rote Milbe unterschiedlich bekämpfen,
    für die Kalkbeinmilben scheint ja Ballistol ein Wundermittel zu sein (ich hatte noch keine).

Mit dem Futter haben die Milben nichts zu tun.

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Land
    niedersachsen
    Wichtig ist, daß Sonne in den Stall kommt. Wenn er sehr dunkel ist, dann lassen die Milben nicht lange auf sich warten

dehöhner

Grüße ,

danke Vogthahn für deine Antwort, also dann hab ich wohl doch mehrere Milbenarten.

Es ist eine Katastrophe mit den Ställen ich halte sie zwar reinlichst saubrer und wechsle oft die Einstreu und kalke die Wände...sprühe die Nistkästen und Stangen mit Mittel gegen Ungeziefer, Federlinge usw ein aber es nützt nix!

Die Ställe lassen da zu viel Möglichkeiten für die Krabbelviecher offen, weil sie aus einem Bretterschlag bestehen und der zweite ist mit Pressspanplatten verkleidet.
    Ich müsste wenn ich etwas verändern wollte komplett neu bauen. Außerhalb der staubigen Scheune und nie aus Holz, das weiß ich. Aber das ist schwer machbar...meine Eltern zeigen mir nen Vogel(typisch: " früher ging das doch auch" )

Würde bloß mal noch gern wissen ob dieses Mittel namens U5 jetzt nur gegen eine Milbenart wirkt oder ob ich da gute Chancen habe.
    Wo bekomme ich denn Ballistol her und wie wende ich es an?

Werd mich wohl mal noch in bissl im Forum belesen müssen!

Trotzdem danke für deine Hilfe

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte