Für Tiere ist jeden Tag Treblinka!
![]() |
Für Tiere ist jeden Tag Treblinka!
2.4Skånsk Blommehöns (Schonische Blumen),2.5 Appenzeller Spitzhauben,0.3 Sussex, 0.2 Mix
Es gibt immer schwarze Schafe, die werden natürlich hervorgehoben... Außerdem merkt man es wie gezeigt, am Geschmack, es gibt auch überall regionale Höfe mit Hofladen, oder man kann sich selbst ein wenig über die Eier/das Fleisch informieren. (Ironie an) Aber das zählt ja nicht, alle Bio Betriebe sind nur getarnte konventionelle Betriebe, Scheiß Bio, Hauptsache billig, was die mit den Tieren machen ist doch egal (Ironie aus). Man hört immer nur, was man hören will!!!!
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Ich habe in dem Beitrag nichts wirklich Neues gelernt, irgendwie hat man alles schon mal gehört. Aber ich war auch geschockt, dass es in dem Bio Betrieb so zuging... Ich hatte mir auch eingebildet, dass man auf Bio was geben kann. Klar gibt es schwarze Schafe! Aber die legen eben einen Beigeschmack auf das ganze Bio-Siegel. Schade!!!
Also kaufe ich meine Eier, bis ich selber Hühner habe, weiter beim örtlichen Bauern... und hoffe, dass es seinen Hühnern wirklich ganz ok geht![]()
Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden
Qarks und Co ist ne Super Sendung
Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
Für vernünftige Tierhaltung.
Puh... ich habe den fehler gemacht, den Film gemeinsam mit meinen beiden Kindern zu sehen. Bis zum Schnabelkupieren...
Meine Siebenjährige sitzt aufgelöst, tränenüberströmt und schluchzend da. Und auch wenn es in mancher Ohren hart wirken mag, denke ich "Gut so!". Ich weiß, dass sie unsere Hühner liebt - und sie wird ziemlich sicher ihren Beitrag leisten, dass andernorts mehr auf die Tierhaltung geachtet wird.
Trotzdem... ich schau mir Dokus zukünftig erst mal alleine an (war leichtsinnig so, das weiß ich, aber das Anfangsbild, wo Ranga mit der henne schnäbelt ließ mich nicht erahnen, was kommt - und ich habe hier zugegebenermaßen den THread nicht gelesen...)
Ich habe den Film mit meiner Frau im Frühling 2013 gesehen (wenn es der gleiche ist). Danach haben wir die Anschaffung von Hühnern beschlossen und vollzogen. Für unsere Hühner daher ein wertvoller Film!
LG m.
___________
Ich habe den Film mit meinem Sohn (13) gesehen. Ich kannte den schon...er hat gesagt das er nicht versteht warum die Technik nicht eingesetzt wird um nur Hennen zu brüten. warum die Leute nicht lernen, warum..? Manchmal stellt sich mir die gleiche Frage.
Dennoch und wie so oft wohl der Grund: Geiz ist geil.
Bei uns gibts Sonntag Brathähnchen aus dem eigenen Anbau. Haben wir jetzt irgendwie Hunger drauf.
edit: Nennt man das Frustessen?
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Die Realität ist grausam, man denke auch an die Schweine und Rinder, Kannichen usw. . Der kleine Mann kann sich zur Not 3 Hühner im Garten halten.. aber Schwein und Rind ? Wir haben früher selber immer 2 Schweine gehabt, Enten usw auch, die hatten noch Auslauf, eine Strohbox und vieles mehr. Die Menschen sind einfach grausam, die Wertschätzung für Tiere und Pflanzen die unsere Nahrung sind.. ist bei vielen einfach weg. Manchmal könnte ich echt ko...., aber es gibt auch hier oft Beiträge da möchte ich einfach gefällt mir schreiben (ehemals Facebookgeschädigte ) . Es muß doch Möglichkeiten geben den Leuten klar zu machen das Profit auf Kosten unserer Nahrung IMMER nach hinten irgendwann losgeht ...
jeder könnte auf Schwein und Rind verzichten, wenn er nicht sehen konnte, dass das Rind, zu dem mal diese Stück Fleisch gehörte ein ordentliches Leben hatte. Ich esse seit Jahren kein Fleisch aus unbekannter Herkunft/Massentierhaltung/Akkordschlachtung. Die bisher verspeisten Hähne aus eigener Aufzucht haben mir geschmeckt. Ich esse auch ganz gerne Pferd (vom dem Metzger bei dem ich weiß, wie er schlachtet), die hatten meist ein ordentliches Leben und das Fleisch ist auch sehr gut.
Zurück zum Film:
bei der Szene mit dem Schnabel kupieren ist mir fast schlecht geworden und ich habe ganz schnell weg geschaut. Ansonsten fand ich den Film sehr gut und sachlich gemacht.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
wird heute wiederholt um 12 Uhr und ja, der ist nur was für starke Nerven !
Ich esse schon lange nur noch eigene Eier oder garkeine !
Lesezeichen