Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bitte Helfen: Pellets oder Legemehl als Alleinfutter/ DRINGEND

  1. #1
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357

    Fragezeichen Bitte Helfen: Pellets oder Legemehl als Alleinfutter/ DRINGEND

    Hallo
    Ich bräuchte dringend eine Antwort von euch zum Thema hauptfutter,..
    mein Futter geht zu neige und müsste jetzt ein neues bestellen, da der versand immer super viel ausmacht bestelle ich Großmengen (100kg)

    Ich hatte bis jetzt immer das BIO Alleinfutter von Reudink @Legemehl:
    http://www.amazon.de/Kilo-Bio-Hühner...5WEKTDKS8S8ZA7

    Würde aber gerne auf das BIO Alleinfutter von Reudink @Pellets umsteigen:
    http://www.amazon.de/Kilo-bio-Hühner...0EGDFJHE029T4J

    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Pellest von Reudink oder mit anderen Pellets arten ?

    Ich habe angst das sie das nicht fressen würden,.. ist meine sorge berechtigt oder glaubt ihr das es denen gar nicht juckt was sie zum essen kriegen?

    Ps.:
    Warum ich umsteigen will: Weil sie sich Immer nur das rauspicken was sie gern haben und in end Effekt bleibt dann das muschelgrit und ein Mehl übrig
    und das wäre mit pellets nicht mehr so!
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  2. #2
    Avatar von Tininini
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Hennenhausen
    Land
    D
    Beiträge
    477
    Ich habe Legekorn in Pelletform und meine mögen es nicht, sie hassen Pellets
    Beim nächsten mal kaufe ich Legemehl.
    3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍

  3. #3
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Das sind ja Preise dafür müssen die Hühner ja goldene Eier legen. Ich zahle für Legemehl 13,50€ je 25Kg und das ist noch nicht mal das billigste.
    Gibt es in der Steiermark keinen Futtermittelhändler oder eine Mühle? Bei dem Preis würde sich ja sogar eine längere Fahrt lohnen, das Futter ist zudem ja auch Monate haltbar.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  4. #4
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Themenstarter
    Hey hagen320

    Kann man dein Futter auch online bestellen ?

    Oder gibt es eine Homepage
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  5. #5
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Klar haben die eine HP: http://www.scharnebeckermuehle.de/home/
    Die Preise sind natürlich höher als wenn man es dort kauft.

    Die Vereinskollegen kaufen fast alle dort: http://www.diefutterkammer.de/xtcomm...ent.php?coID=5

    Aber mal im ernst, gibt es bei euch kein Geflügelfutter zu kaufen....so ganz normal im Landhandel?
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  6. #6

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Aber mal im ernst, gibt es bei euch kein Geflügelfutter zu kaufen....so ganz normal im Landhandel?
    Hier ist auch Ödland.

    Ich bin auch auf Shops angewiesen.
    Einerseits praktisch, andererseits, leider nicht alles was ich gerne hätte zu bekommen (ausser zu Preisen jenseits von gut und böse)
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  7. #7
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Ich habe aus dem selben Grund einmsl das Mehl gegen Pellets getauscht. Da meine Tiere als Jungtiere Pellets bekommen, dachte ich, das wäre kein Problem Aber Pfeifendeckel! Hungerstreik!
    Seitdem füttere ich knapper. Dadurch wird nicht soviel sortiert und den Rest feuchte ich mit Wasser, Milch ider Quark an und gebe es als Leckerli in einer Extraschale. Muschelgrit steht generell bei mir in einem separaten Napf.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  8. #8

    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    40
    @hagen320: Also die Mühle hat genetisch verändertes Sojaextraktionsschrot und alles ist nicht Bio, klar, dass
    das dann deutlich günstiger ist.
    Und in der Futterkammer gibt es kein fertig gemischtes Alleinfutter.
    Aber gut, mal so ein paar Anlaufstellen zu kennen, vieles geht nur online
    @lebpatrick: Da ich meine Hühner bald auch mit Reudink Pellets und 10 % Bio-Körnermischung füttern werde und sie sich von einer kleineren, losen Mischung umstellen, kann ich ja mal berichten.
    Auch bei der jetzigen Mischung bleibt viel Mehl übrig und das sind fast 50%!!
    Das ist mir dann zu teuer und zu aufwendig, es Ihnen jeden Tag mit Feuchtmitteln schmackhafter zu machen.
    Bestelle Dir doch die Testpackung, dann hast Du im Zweifelsfall nur wenig Geld ausgegeben.
    Geändert von Kochlöffelhuhn (07.08.2014 um 10:20 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Ich kann nur sagen, meine Hühner fressen kein Mehl, dafür aber Körner und Pellets. Man muss es halt ausprobieren, vielleicht kommen die Pellets ja gut an?

    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Aber mal im ernst, gibt es bei euch kein Geflügelfutter zu kaufen....so ganz normal im Landhandel?
    In Österreich gibt es die Möglichkeit, über das Lagerhaus Futter zu beziehen. Ich füttere die Legekombi aus dem Lagerhaus, die ist aber für Rassehühner nur bedingt geeignet. Sie ist eben für Hybriden ausgelegt, für Rassehühner muss man viel mehr Körner reinmischen. Ich bin jetzt bei etwa 10% Legekombi, dann noch Weizen, Mais und Muschelgrit. Ich würde gerne noch Gerste reimischen, die geht für meine Hühner aber überhaupt nicht. Die Legekombi ist Gentechnikfrei, aber nicht Bio.

  10. #10
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich hatte auch mal bei Reudink das Testpaket bestellt . Das war ruck zuck da !L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte helfen, dringend, sonst bekomm ich 38 kücken ;)
    Von lebpatrick im Forum Naturbrut
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 16:24
  2. Bitte helfen Alleinfutter (legemehl)
    Von lebpatrick im Forum Hauptfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 23:04
  3. Alleinfutter pellets
    Von Schreini im Forum Hauptfutter
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 17:15
  4. Pellets-Alleinfutter
    Von wachtelgu im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 21:15
  5. Bitte dringend helfen!
    Von Lane im Forum Kunstbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •