Haste nen Foto?? Das würde einen TIPP / Rat genauer machen!!
Ansonsten fressen sie zufällig bzw kommen sie an Brombeeren ... das würde die Farbe erklären!!
![]() |
Haste nen Foto?? Das würde einen TIPP / Rat genauer machen!!
Ansonsten fressen sie zufällig bzw kommen sie an Brombeeren ... das würde die Farbe erklären!!
Danke,
Die Hühner machen überhaupt keinen schlappen Eindruck sind wie immer sehr vital, am Zaun wächst auch ein Brombeerbusch doch ich kann mir es kaum vorstellen das die paar Beeren die reinwachsen so eine Farbe im Kot hinterlassen
Gruß
Louis
War ja nur meine erste Vermutung, da ja zu dem Zeitpunkt noch kein Foto da war.
Nein der Farbton stammt nicht von Brombeeren, beide Fotos sind auch nicht wirklich perfekt,beim zweiten Foto erkenne ich absolut nix.
Beim ersten Foto weißt Du ob da irgendwo "so Schleimartiges" dabei war??
Kommt nämlich immer mal vor das die Hennen so was absondern.
Ansonsten wie lange ist Deine letzte Wurmkur her??
Den Kot würde ich dann mal Sammeln und dem Tierarzt geben, das dieser Untersucht wird auf Würmer.
Was Du machen kannst, falls es keine Parasiten sind, Tee - z.b Anis /Fenchel/Kümmel Tee
Damit sich die Darmflora wieder aufbaut - Liviferm - ins Trinkwasser geben oder Bene Bac verabreichen
Das Blut sieht "frisch" aus, als ob sie eine Verletzung an der Kloake hätten. Schau dir die Hühnchen daraufhin doch mal genauer an. Manchmal entstehen solche Verletzungen bei den ersten oder bei zu großen Eiern, oder durch gegenseitiges Bepicken an der Kloake.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Es sind die Junghühner die Blut kacken also nichts mit Eiern und Verletzungen haben sie keine habe sie alle durchgecheckt .
Gruß
Louis
Sind es Rassetiere oder Hybriden? Bei Rassetieren ist eine Impfung gegen Kozidiose recht unwahrscheinlich da die sehr teuer ist. Hast Du Dir die Kloaken wirklich genau an geschaut? Bei diesem Wetter haben Maden leichtes Spiel.
Ich würde mal eine Kotprobe untersuchen lassen, das kostet nicht viel und bringt klarheit.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
An den Kloaken ist nichts, Impfstoff war im Futter, aber das wird nichts bringen. Ich denke es ist Kokzidiose.
Und ja es sind Rassetiere, Zwergbrakel silber.
Gruß
Louis
Lesezeichen