Hallo,
hab hier erst gestern berichtet das meine Lieblingshenne Joey wieder gesund ist und nun ist sie tot bin völlig fertig. Bin vorhin runter um den Huhns was zu bringen und da hing meine Henne ohne Kopf im Wildschutzzaun. Denke eine Marder hat ihr den Kopf abgebissen und wollte sie dann wegschleppen :-(( Normalerweise gehe ich immer eher runter um ihnen was zu bringen und heute a bissl später und schwupps ist die Henne tot!!! Ich hab extra das ganze Freigehege mit einem 9m x 15m Greifvogelabwehrnetz abgedeckt und einen hochsicherheits Hühnerstall bauen lassen für die Nacht hätte nie gedacht das die Viecher auch mitten tagsüber kommen - dachte deren Jungtiere sind schon längst groß und man müsste im Mai rum aufpassen. Oh Mann, die war noch ganz warm - wenn ich nur früher runtergegangen wäre - hab auch kein Huhn schrein hören auch die Nachbarn haben nichts gehört... Die anderen Hühner samt Hahn saßen zusammengekauert unterm Stall. Ich sperre sie für heute erst mal ein, die sind total geschockt - ich auch.
Jetzt muss ich mir was überlegen sonst kommt das Viech wieder hilft ein Elektrozaun etwas? Ich hab momentan einen Weidezaun der bis zu einer höhe von 60 cm 5 cm breite Maschen hat und dann 10 cm usw. (er ist 1,20 hoch). Deshalb ist des viech reingekommen aber nimmer raus durch die Maschen....
Traurige grüße
Elisa
Lesezeichen