![]() |
Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bohne
Bohne ist nicht gleich Bohne, liebe Heike.
Manche kann man roh essen, manche nicht. An anderen ista alles giftig außer der Wurzel.
Lies Dir den Artikel mal gut durch.
Also ich hatte heute ein Erlebnis besonderer Art.
Das Trinkwasser war rötlich, ein paar Hühnerhaufen auch.
Die Junghühner hatten violett-rote Köpfe und Kämme bzw. alles was sonst am Kopf rot ist sah sehr komisch aus.
Oh Schreck, was könnte passiert sein - mir ist schon das Herz stehen geblieben.
Bis ich mich erinnert habe, dass ich gestern ein paar Knollen Rote Beete ins Gehege gegeben hatte.
Sind die etwa schädlich ??
Und hoffentlich haben die Legehühner nicht auch welche verspeist, sonst ist das Eidotter auch noch lila![]()
LG Lolinchen
1.7 Sundheimer | 1.6 Dorking
Hülsenfrüchte sind auch nicht gleich Hülsenfrüchte. Erbsen enthalten kein "phasin" , bohnen schon. Deswegen sind rohe bohnen giftig.
Es grüßen: Heathcliff (Chef) & Marshmallow (Möchtegern-Chef) She-Ra, Disco, Ipanema, Tina Turner, Tiffy, Franzi, Angelika, Mandarine, Gloria, Black Pearl, Zora, Erna, Karla , Frau Geier, Chicken Saté & Uschi
Hallo Wilhelmina.., Du hast Recht mit der grünen Tomate . Ich war auch vom angenehmen Geschmack überrascht . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Hallo Catrin,
ja die sind toll - bei mir sind sie dieses Jahr leider nicht gekommen. Dafür habe ich hier eine Tomate Ochsenherz, die ist mal wirklich groß. Ich bin gespannt wie sie schmecken.
Sorry ich weiss gehört eigentlich nicht zum Thema.....
Lesezeichen