Hallo meine freunde
Ich habe schon vieles gelesen was Hühner essen dürfen aber ich würde gerne wissen was sie auf garkeinen fall essen dürfen und schlecht für sie ist !?
Von Gemüse - Obst bis über Fleisch !
Also fangt mit euren Erfahrungen an
Lg
![]() |
Hallo meine freunde
Ich habe schon vieles gelesen was Hühner essen dürfen aber ich würde gerne wissen was sie auf garkeinen fall essen dürfen und schlecht für sie ist !?
Von Gemüse - Obst bis über Fleisch !
Also fangt mit euren Erfahrungen an
Lg
Geändert von lebpatrick (05.08.2014 um 00:51 Uhr)
Mein Hühnerhaufen
1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana
Nichts verschimmeltes oder vergorenes.
3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍
Rhabarberblätter, Avocados
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
Avocados? Das ist interessant, warum nicht?
Freundliche Grüße von der Henni
Ein Leben ohne Hühner ist möglich, aber sinnlos!"
0,4 Zwerg-Wyandotten - 0,2 Araucana - 0,2 Marans - 0,2 New Hampshire - 0,2 Bielefelder Kennhühner
AVOCADO
Tiergiftig:
Allerdings hat das Fruchtfleisch und auch der Kern der Avocado (Inhaltsstoff Persin) eine zum Teil recht starke Giftwirkung auf Pferde, Rinder, Ziegen, Schafe, Hunde und Katzen, Kaninchen, Hasen, Ratte und Mäuse, Meerschweinchen, Hamster, Fische und Vögel.Tödliche Vergiftung ist bei Vögeln und anderen kleineren Tieren nicht selten. Die Anzeichen einer Vergiftung sind Atemnot, Husten, erhöhte Pulsfrequenz, Wassereinlagerung an der Unterhaut, besonders am Hals und Unterbauch, Bauchwassersucht und Zeichen der Herzvergrößerung. Eine Vergiftung ist nicht therapierbar.
Quelle: http://www.botanikus.de/Botanik3/Ord...o/avocado.html
1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)
Ah vielen Dank! Gut, dass wir sowieso selten welche haben, weil wir sie nicht anbauen :-)
Freundliche Grüße von der Henni
Ein Leben ohne Hühner ist möglich, aber sinnlos!"
0,4 Zwerg-Wyandotten - 0,2 Araucana - 0,2 Marans - 0,2 New Hampshire - 0,2 Bielefelder Kennhühner
Ich würde meinen Hühnern kein rohes Geflügelfleisch aus dem Supermarkt geben .Könnte mir vorstellen , damit Geflügelkrankheiten aus der industriellen Aufzucht in den eigenen Bestand zu bekommen . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Na z.B. Samonellen ! L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
achso ja stimmt, daran hatte ich nicht gedacht![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Lesezeichen