Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
Bitte schön...., Fuchsbau 15 m vom Hühnerstall entfernt.... Den ganzen Tag liefen die Hühner vor der Nase hin und her... nix passiert, Füchse sind auch gesund und munter.

f15.JPG

Schön, dass wir hier soviele Tierärzte vertreten haben
Schon mal gehört, das ein Fuchs nie vor der Haustür Tiere erlegt! Genauso macht es aber auch der Marder. Wenn man selber einen Marder auf dem Hühnerstall hat, denn wird er dort nie auf Jagd gehen.

Aber in unserem Fall war es ja auch nicht ein besonder gesunder......... Das war doch das Thema! Und dann natürlich, wie kann ich mich wehren! Und es weiss in unserem Fall auch niemand, wo bzw. wie weit ist der Bau vom Hühnerstall entfernt! Wäre er in diesem Fall aber nicht all zu weit entfernt, so würde ich noch vorsichtiger sein! Denn es könnten sich dann noch mehr kranke Füchse rumtreiben!

In Bezug auf das Foto - super gesunde Tiere - da würde ich versuchen, das mind. ein Fuchs im Bau vor der eigenen Haustür bleiben würde! Leider hatte ich noch nie das Vergnügen! Aber wenn es mal sein sollte, denn würde ich alles dafür tun - wäre ja denn mein Vorteil, das meine Hühner Ruhe vor dieser Fuchsfamilie hätten! Und dann besonders, wenn die Füchse auch noch so gesund und kräftig wie auf dem Foto sind!

Glückwunsch!