Karin, mein TA würde mcih in so einem Fall nie zahlen lassen, das wäre ganz klar.
Ich glaube nur trotz Eurer berechtigten Hinweise gar nicht mal, dass der krank ist - wir werden es sehen, falls er in die Falle geht.
![]() |
Karin, mein TA würde mcih in so einem Fall nie zahlen lassen, das wäre ganz klar.
Ich glaube nur trotz Eurer berechtigten Hinweise gar nicht mal, dass der krank ist - wir werden es sehen, falls er in die Falle geht.
Hallo,
ich kann mich Hein und Co nur anschliessen!
Dieser Fuchs hat offensichtlich Räude!
Wenn nicht, dann ist das Foto noch schlechter als es ist.
Falls Du Hund und/oder Katze hast, dann beobachte sie genau, denn es muss nicht mal ein direkter Kontakt entstanden sein... es reicht, wenn sie an der Stelle schnüffeln, oder sich aufhalten, wo der räudige Fuchs war.
Dieser Fuchs ist EINDEUTIG krank!
Informiere bitte den Jagdpächter... das Tier stirbt so völlig qualvoll!
Hella
Zitat:
"Nicht scheu, sondern inmitten des Lebens - auch der Hühner. Seelenruhig hat er gepennt."
DEN gesunden Fuchs will ich sehen, der mitten bei den Hühnern pennt und keine tötet!
Bitte schön...., Fuchsbau 15 m vom Hühnerstall entfernt.... Den ganzen Tag (über viele Wochen) liefen die Hühner vor der Nase hin und her... nix passiert, Füchse sind auch gesund und munter.
f15.JPG
Schön, dass wir hier soviele Tierärzte vertreten haben![]()
Geändert von sandi03 (04.08.2014 um 23:54 Uhr) Grund: Zeitraum hinzugüfugt
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
1. man muss kein Tierarzt sein, um zu erkennen, dass dieser Fuchs krank ist.
2. Glückwunsch... richtig Glück gehabt. Du solltest mit deinen Hühner und der Fuchsfamilie, die den Hühnern nichts tut im Fernsehn auftreten! Sollte einzigartig sein
LG
Hella
Schon mal gehört, das ein Fuchs nie vor der Haustür Tiere erlegt! Genauso macht es aber auch der Marder. Wenn man selber einen Marder auf dem Hühnerstall hat, denn wird er dort nie auf Jagd gehen.
Aber in unserem Fall war es ja auch nicht ein besonder gesunder......... Das war doch das Thema! Und dann natürlich, wie kann ich mich wehren! Und es weiss in unserem Fall auch niemand, wo bzw. wie weit ist der Bau vom Hühnerstall entfernt! Wäre er in diesem Fall aber nicht all zu weit entfernt, so würde ich noch vorsichtiger sein! Denn es könnten sich dann noch mehr kranke Füchse rumtreiben!
In Bezug auf das Foto - super gesunde Tiere - da würde ich versuchen, das mind. ein Fuchs im Bau vor der eigenen Haustür bleiben würde! Leider hatte ich noch nie das Vergnügen! Aber wenn es mal sein sollte, denn würde ich alles dafür tun - wäre ja denn mein Vorteil, das meine Hühner Ruhe vor dieser Fuchsfamilie hätten! Und dann besonders, wenn die Füchse auch noch so gesund und kräftig wie auf dem Foto sind!
Glückwunsch!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hallo Hein,
das gilt auch für Füchse??
Unsere 2 Jagdpächter erzählten das von Mardern, weil wir Sorge hatten, weil die im Dach unserer Garage wohnen/wohnten.
Dass es bei Füchsen genau so ist, wusste ich nicht... wieder was gelernt!
Danke!
Dass der Fuchs krank ist.... möglich, solch Verhalten deutet ja darauf hin. Mir stößt es nur etwas sauer auf, wenn hier aufgrund eines misserablen Fotos KRANKHEITSDIAGNOSEN gestellt werden.
Fernsehen? Nee, danke. Keine Zeit für solchen Unfug. Sonst müsste ich auch noch mit der Marderfamilie, die hier wohnt, antanzen![]()
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Lesezeichen