Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Putenbrut im Motobrüter

  1. #31

    Registriert seit
    08.04.2016
    PLZ
    07980
    Land
    deutschland
    Beiträge
    25
    Hallo , 3 Küken sind aktuell geschlüpft und auch mops munter ...eins ist während dem Schlupf steckengeblieben ..verstorben ;-( das hatte ein Loch rein gepickt und die Schnabelspitze hat man sehen können ...dieser Zustand war seid gestern Nacht unverändertt ...habe es vorhin schnell rausgeholt und nachgeschaut es war verstorben..;-( 2 Eier sind noch im Brüter nebst der zwei geschlüpften...die kamen heute Nachmittag ...Habe heute früh ganz schnell das von gestern morgen in Kükenstall getan dem geht es sehr gut frißt und säuft ;-) von den zwei Eiern die noch schlüpfen müssten ist eins auch schon ziemlich stark angepieckt..hoffe es wird es noch schaffen und bei dem anderen kann ich nichts erkennen ...lasse sie einfach heute war ja offizieller Schlupftag ...sollte sich morgen nichts weiter tun dann denke ich wird da wahrscheinlich auch nichts mehr werden...aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ..
    LG Andrea

  2. #32

    Registriert seit
    08.04.2016
    PLZ
    07980
    Land
    deutschland
    Beiträge
    25
    Hallo ...die letzten 2 Eier sind noch im Brüter heute ist 29.Tag ab wann kann man die Hoffnung begraben das da noch was schlüpft Ich hatte erst gedacht das eine Ei wäre schon angepickt ...da hatte ich wohl schon Hallu´s ..beide Eier sind unversehrt nicht´s angepickt ...den 3 geschlüpften geht es bis hier hin sehr gut ...die zwei von gestern geschlüpften habe ich gerade mit zu dem 1. vom Do. getan;-) ist es nicht mehr so alleine..auch schön ...was meint ihr wie lange sollte ich noch Warten und Hoffen ? oder ist es schon vorbei Also ich kann Euch sagen also das ist nix für ungeduldige und schwache Nerven sollte man auch nicht haben ..über Tage diese Anspannung, Hoffen,Bangen,Angst bis endlich endlich ein Küken das Licht der Welt erblickt ...aber es lohnt sich bin glücklich über die drei kleinen und würde die zwei schon noch gern haben ...dann wäre ich bei gerade mal 50 % so wären es nur 30% was mich leider überhaupt nicht zu Frieden stimmt ...nun ja schauen wir mal wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte ab wann ich meine Hoffnung begraben soll ;-)

  3. #33

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    899
    Ein alter erfahrener Züchter sagt zu mir 24 Std nach dem 1. Küken wird der Brüter ausgemacht. Alles was danach kommt hat Schäden.

    Er hatte beim Schlupf vom März bei mir Recht gehabt.
    Die Nachzügler schlüpften 56 Stunden nach dem 1. Küken. Sie leben alle nicht mehr.
    Waren wahnsinnig anfällig.

    Bei den Puten sind 4 innerhalb 24 Stunden geschlüpft. 1 nach 36 Stunden ein weiteres nach 50 Stunden. Das letztgeschlüpfte Puti lebt nicht mehr.

    Ich würde jetzt schweren Herzens abschalten. Freu dich über die Kleinen die du hast ...

    Birgit

  4. #34

    Registriert seit
    08.04.2016
    PLZ
    07980
    Land
    deutschland
    Beiträge
    25
    Liebe Birgit ..oh das bricht mir das Herz ...es liegen aber auch große Intervalle dazwischen ...1. Küken Do. um 9.00 Uhr 2. Küken Fr. 14.00 Uhr rum 3. küken Fr. 16.00 Uhr ....nun ja dann werde ich den Brutkasten wie es eh schon mit mir so ausgemacht hatte heute Abend ausschalten ...ja und ich freu mich sehr über die 3 kleinen ..die sind so niedlich ich kann mir garnicht vorstellen das Sie mal soooo groß werden und mal aussehen werden wie aus der Zeit gefallene Dino´s....ach biss´l traurig bin ich schon das es die anderen nicht geschafft haben..;-( aber na ja ich habe wirklich alles nach Brutplan gemacht und trotzdem so wenig Lebend auf die Welt bekommen ...damit hatte ich wirklich nicht gerechnet es stimmt mich etwas traurig ..;-(

    LG Andrea

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Putenbrut im King Suro 20
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 20:48
  2. Zwickmühle (Putenbrut)
    Von SetsukoAi im Forum Naturbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •