Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Warum duckt sich das Huhn anstatt wegzulaufen?

  1. #11
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Und wenn das nicht reicht, denn nimm den Hahn mal für 2-3 Tg. (gerne auch 4-5 Tg.) aus der Truppe und separiere ihn. Nach dieser Zeit des alleinseins setzt Du die eine Henne, die er jetzt immer beisst - dazu.

    "Notgeiler" Hahn nimmt denn alles - kann passieren, wenn Du dann die 2 nach ein paar Tg Gemeinsamkeit wieder zu der Truppe setzt, das dann alles ok ist und er eine neue Lieblingshenne hat.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Die gepiesackte Henne ist in keiner Trethaltung, sondern in einer Demutsgeste. Versteht der bekloppte Seidenhahn aber anscheinend nicht...
    Die Henne wird die rangniedrigste mit ganz kleinem Ego sein, darum wehrt sie sich nicht und haut nicht ab.

    Ich würde die beiden Junghennen separieren, bis sie geschlechtsreif sind, also legen, und sie dem Hahn dann nochmal vorstellen. Zudem würde ich Stall und Auslauf so strukturieren, dass die Tiere sich nicht jede Sekunde am Tag im Blickfeld haben, sondern sich auch aus dem Weg gehen können, das wird die Aggressionen des Hahns ebenfalls lindern.
    Wenn es auch dann nicht besser wird, wäre ein vernünftigerer neuer Hahn wohl anzuraten, gerade Seidenhähne gibt es ja wie Sand am Meer...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13

    Registriert seit
    12.07.2014
    PLZ
    7xxxx
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Hallo zusammen, heute neues von den Psychohühnern . Also am Samstag kamen die drei neuen, leider keine weiße nur grau( ich glaube es heisst Splash), sperberfarbig und schwarz- Gold. Habe die drei verängstigten mal noch extra bis sie akklimatisiert sind, haben Durchfall und sind wohl nur zum Teil geschlechtsreif. Legen noch nicht, die anderen zwei legten vom ersten Tag. Aber was ich eigentlich erzählen will, ich habe die gerupfte und ihre Freundin kurz zu den neuen am Sonntag, war das ein Gejammer. Die gerupfte hat nur nach dem verrückten Hahn geschrien wie ein hysterische lief sie schreiend am Zaun auf und ab. Da hab ich sie wieder zum Hahn gelassen und am Nachmittag habe ich gesehen........er hat es getan . Die gerupfte ist hin und weg, will jetzt immer bei ihm sein, aber er will sie nicht als lieblingshuhn. Die Spinnen doch alle, jetzt Kauf ich drei Hühner und plötzlich tritt er die, die er nicht mochte . Oder!? Das ist doch alles nicht normal und ich mach mir wegen des Kammes auf dem Kopf sorgen. Unfassbar!!
    2,3 Seidenhühner, 0,5 Seidenhühner- Mixe, 0,1 Strupphühner, 2 Brahma?, 2,1 Katze, 1,1 Hund,

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Henne duckt sich vor mir
    Von Angora-Angy im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 21:21
  2. Warum duckt Henne sich unter meiner Hand?
    Von Rubin82 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 22:51
  3. Huhn läuft rückwärts, duckt sich dabei und schüttelt den Kopf?
    Von Sabine Charlotte im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 00:14
  4. Henne duckt sich
    Von Augustenmama im Forum Verhalten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 13:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •