Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Bitte helfen bahn außer Kontrolle

  1. #31
    Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26....
    Beiträge
    284
    Hallo! Bei allen Tipps und Ratschlägen... Bitte verzichtet auf Experimente wenn Kinder Zugang zu den Hühnern haben! Ich habe unseren "wilden" Hahn damals gewähren lassen weil wir keine Kinder haben. In einem unbedachten Moment habe ich mich zum Futter gebückt und hatte ihn plötzlich im Gesicht! Meine Brille flog 3m weit weg- ich war froh dass ich sie auf hatte!! Nicht auszudenken was bei einem Kind hätte passieren können! Liebe Grüße chickenlu
    Es grüßen: Heathcliff (Chef) & Marshmallow (Möchtegern-Chef) She-Ra, Disco, Ipanema, Tina Turner, Tiffy, Franzi, Angelika, Mandarine, Gloria, Black Pearl, Zora, Erna, Karla , Frau Geier, Chicken Saté & Uschi

  2. #32

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    ja, chickenlu,


    deshalb hat unser Bressehahn auch das Zeitliche segnen müssen.

    Ein aggressiver Hahn und Kinder sind eine Kombination, die zu gefährlich ist.


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  3. #33
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Themenstarter
    Hey Leute danke für eure Antworten :-)

    Also so richtig Scheu sind sie nicht mehr (seit heute)sie kommen schon zu mir wenn ich die Türe öffne aber wenn ich eines anfassen bzw heben will Kriegen sie richtig Stress und Panik. ab und zu lässt sich eines hochheben,.. Wenn ich eines am Arm habe wie soll ich sie auf Schädlinge kontrollieren,.. Ich habe im Forum gelesen das die meisten sie an die füße halten und dann kontrollieren aber da kenne ich mich nicht aus.

    1. Finde ich das grauenhaft und gefährlich für das Huhn es an den Beinen zu halten.

    2. Wenn ich sie am Arm habe wie kontrolliere Ichlaut ?

    Lg
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  4. #34
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Ein Huhn bleibt ganz unbeweglich und still liegen, wenn man es im Arm auf den Rücken legt. Nimm das Huhn hoch und drehe es einfach um, halte es ein wenig fest bis es nicht mehr zappelt, bischen am Bauch streicheln zur Beruhigung kann man auch. Trau dich einfach mal, ein Huhn auf den Rücken zu legen.

    Wenn das Huhn sich dann nicht mehr bewegt/ruhig auf dem Rücken liegt in deinem Arm/entspannt ist, dann schau mal an die Haut um der Kloake - also die Federn verschieben, bis man die Haut sieht. Dabei sieht man auch die Federkiele, den Teil der Feder der direkt aus der Haut kommt und da sind keine "Haare" dran. So ein Federkiel sollte schön rund und eben sein. Sind Federlinge am Tier, dann findet man dort die Eier der Federlinge. Das sieht dann so aus, als ob eine Unebenheit (auf schwäbisch: Bobbel) an der Feder ist - der Federkiel eine Verwachsung hat bzw. der Teil der Feder nicht schön rund und eben ist.

    Auch sollte man um die Kloake keine kleinen Krabbler sehen/finden können.
    Lieben Gruß
    Karin

  5. #35

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Hallo Karin,


    das mit auf dem Rücken habe ich auch versucht, das Huhn wollte und wollte aber nicht ruhig bleiben, klappt das denn unfehlbar, nur bei diesem Einen nicht?


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  6. #36
    Avatar von Melamba
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    OHZ
    PLZ
    28790
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    372
    Also ich nehm das Huhn, setze mich hin, das Huhn auf den Schoß, Kopf in Richtung meines Bauches und die Hühnerbeine zwischen meine Beine, dann kann ich in Ruhe auf dem Huhn und unter den Flügeln gucken und mit ein bisschen Hals stecken auch die Kloake betrachten.
    1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung

  7. #37
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Hallo Karin,


    das mit auf dem Rücken habe ich auch versucht, das Huhn wollte und wollte aber nicht ruhig bleiben, klappt das denn unfehlbar, nur bei diesem Einen nicht?


    LG Ulrike
    Das funktioniert bei jedem Huhn, als Mensch braucht man nur bischen Übung dafür. Das Huhn muss eben spüren, dass es sicher liegt ohne Angst zu bekommen, dass es fallen könnte. Oft schlafen mir so auch die Hühner im Arm ein oder ich kann sie auf meiner ausgestreckten Hand halten und Zuschauer erschrecken. Das Huhn erscheint so wie tot...

    Versucht einfach mal ein Huhn auf den Rücken zu drehen, die Flügel sollten am Körper angelegt sein. Vielleicht dauert es ein wenig, bis sich das Huhn entspannt. Es ist nunmal keine natürliche Körperhaltung eines Huhnes und für das Tier auch ungewohnt, aber es funktioniert. Meine Mutti meinte mal, das sieht aus als ob ich ein Baby auf meinem Arm schaukel. Vielleicht könnt ihr euch mit dem Vergleich mehr vorstellen.
    Lieben Gruß
    Karin

  8. #38
    Avatar von Vogelbaron
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Beiträge
    920
    Und ihr meint nicht, daß die Lage der Lunge da ne nicht ganz unwichtige Rolle spielt, warum ein Huhn ruhig wird, wenn man es aufn Rücken legt. Immerhin drücken einige Organe auf diese. Ich meine ja nur.
    Ist ja beim Überkopfhalten auch so.
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

  9. #39

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von K1rin Beitrag anzeigen
    Das funktioniert bei jedem Huhn, als Mensch braucht man nur bischen Übung dafür. Das Huhn muss eben spüren, dass es sicher liegt ohne Angst zu bekommen, dass es fallen könnte. Oft schlafen mir so auch die Hühner im Arm ein oder ich kann sie auf meiner ausgestreckten Hand halten und Zuschauer erschrecken. Das Huhn erscheint so wie tot...

    Versucht einfach mal ein Huhn auf den Rücken zu drehen, die Flügel sollten am Körper angelegt sein. Vielleicht dauert es ein wenig, bis sich das Huhn entspannt. Es ist nunmal keine natürliche Körperhaltung eines Huhnes und für das Tier auch ungewohnt, aber es funktioniert. Meine Mutti meinte mal, das sieht aus als ob ich ein Baby auf meinem Arm schaukel. Vielleicht könnt ihr euch mit dem Vergleich mehr vorstellen.
    Das macht bitte keiner auch nur versuchshalber, schon gar nicht zur Belustigung, denn es ist Tierquälerei! Dazu gibt es bereits einen ausführlichen Thread, auch mit wissenschaftlicher Begründung und genauer Analyse der Organfunktion bei Hühnern.

  10. #40
    Avatar von Vogelbaron
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Beiträge
    920
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Das macht bitte keiner auch nur versuchshalber, schon gar nicht zur Belustigung, denn es ist Tierquälerei! Dazu gibt es bereits einen ausführlichen Thread, auch mit wissenschaftlicher Begründung und genauer Analyse der Organfunktion bei Hühnern.
    Also liege ich mit meiner Vermutung richtig?
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 15:55
  2. oh man.Bitte helfen
    Von spunkman im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 05:37
  3. Sussex, bitte helfen
    Von lebpatrick im Forum Innenausbau
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 00:04
  4. Kot auf Füßchen, bitte helfen!
    Von chocin im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:23

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •