Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Bitte helfen bahn außer Kontrolle

  1. #11
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Themenstarter
    Dann habe ich bis jetzt e einiges falsch gemacht, ich bin immer erst zu den Damen gegangen und habe sie füttern wollen
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  2. #12

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    mein opa hat das radikal gemacht.
    er hat den hahn nach dem angriff genommen und sofort in eine wanne mit wasser gedrueckt.
    hat bei allen agressiven haehnen geholfen.
    ist naturlich radikal,aber nicht schmerzhaft oder ungesund.ein paar sekunden unter wasser bringt kein huhn um.
    den schreck wird er aber niewieder vergessen.

  3. #13

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von lebpatrick Beitrag anzeigen
    Hey Rocco
    Das hört sich ziemlich interessant an, nur weis ich nicht wie ich den Hahn packen muss um ihn runter zu drücken,.. Ich habe ziemlich Angst vor sein spitzen Schnabel/Klauen...
    Muss ich ihn vorne am Brustkorb bei den Flügel packen oder am Hals und zu Boden drücken ??

    Kannst du mir das bisschen genauer erklären, für Anfänger/Dummies
    Sorry,
    bevor du dir Techniken der gewalt aneignest, verstehe doch erstmal das normal Verhalten der Tiere.

    Dann weisst du auch, wie du ihn anfassen kannst.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  4. #14

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Guten Morgen,


    Als unser Bresse Hahn mich das erste Mal attackierte, hatte ich gerade einen Spachtel in der Hand, mit dem und dem Hahn habe ich dann Kegeln gespielt.
    Danach hat er mich in Ruhe gelassen.
    Aber,w meinen Liebsten angegriffen. Und das mehrmals.

    Da klar war, das auch Kinder in den Auslauf wollen und sollen, haben wir uns von dem Hahn getrennt, es war mir einfach zu unsicher.

    Der Hahn davor und jetzt auch Mr. Pringle sind nett bis neutral zu uns allen, das ist eine wunderbare Eigenschaft, die einen Hahn sehr sympathisch macht.


    Du müsst wissen, ob Du das durchfechten kannst und willst, und ob die Hühnerhaltung der Familie noch Spaß machen kann, wenn man mit Vorsicht zu den Hühner geht.


    LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

  5. #15
    Avatar von lebpatrick
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    357
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Heike H. Beitrag anzeigen
    Sorry,
    bevor du dir Techniken der gewalt aneignest, verstehe doch erstmal das normal Verhalten der Tiere.

    Dann weisst du auch, wie du ihn anfassen kannst.

    Wieso Gewalt ?!
    Lies mal den Thread von roco man soll ihn zu Boden drücken und ihm über den Rücken streichen und Zureden,... Ich sehe da keine Gewalt darin...

    Lg
    Mein Hühnerhaufen
    1,4 Sussex - 0,5 Grünleger-Araucana

  6. #16
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Hab ja auch so 'nen kleinen Terroristen auf dem Hühnerhof.
    Das lässt sich aber aushalten bei einem Zwergseidi.
    Ich glaube, er ist so geworden, nachdem er mal mit einem Habicht gekämpft hat,
    und das auch mit etwas Federverlust überstanden hat.
    Weil es hier auch Katzen im Mengen gibt, bin ich der Meinung, dieser Hahn hat anscheinend gute Beschützereigenschaften,
    das ist doch auch nicht schlecht.

    Übnrigens kann ich ihn gut im Zaum halten, ich muss ihn nur ständig bequatschen und zutexten,
    wenn ich mich in den Auslauf begebe, dann hält er Abstand...
    Futter macht Freunde.

  7. #17
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von lebpatrick Beitrag anzeigen
    Wieso Gewalt ?!
    Lies mal den Thread von roco man soll ihn zu Boden drücken und ihm über den Rücken streichen und Zureden,... Ich sehe da keine Gewalt darin...

    Lg
    Da ist auch keine Gewalt dabei. Man kann den Hahn auch auf dem Arm halten, da lässt er sich aber nicht richtig fixieren.
    Wenn der Hahn Dich angreift fange ihn ab, halte ihn mit beiden Händen fest und setze/drücke ihn so auf den Boden, dass er nicht weg kann. Mit dem über den Rücken sreichen bis zur Kloake simmulierst Du einen "Tretakt", wie ihn überlegene Hähne mit rangniederen machen.
    Du kannst ihn anschließend hochnehmen, auf dem Schoß festhalten und beruigend auf ihn einreden. Dabei das Halsgefieder leicht kraulen. Wenn er sich darauf einlässt, wird er die Augen schließen und die Gesichtsfarbe wird blasser.
    Angst darfst Du keine zeigen. Wenn er ankommt, möglichst den Angriff im Keim ersticken, indem Du auf ihn zugehst.
    Jeder, der das Gehege betritt, kämpft mit dem Hahn seinen eigenen Kampf. Kinder haben bei sowas nichts zu suchen, die sind stark gefährdet.
    Und jetzt viel Spaß beim "Üben"

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  8. #18
    Avatar von Melamba
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    OHZ
    PLZ
    28790
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    372
    Bei ner Freundin hat es geholfen, dass sie ihn beim Angriff geschnappt hat, dann der Rückenstreichler und dann einfach unter den Arm klemmen und so 30-60 Minuten mit dir rumtragen. Ruhig auch mal hinsetzen und auch im Auslauf rumlaufen. Das hat sie ein paar Mal gemacht und seit dem hält er vorsichtig Abstand.
    1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung

  9. #19
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Ich habe bis jetzt jeden Hahn mit meiner Methode in den Griff bekommen. Ab und zu muss ich mich auch noch durchsetzen, weil die lieben Kleinen die Rangordnung anzweifeln wollen. Ich bin nämlich in der Hackordnung ganz oben. Da meine Tiere alle handzahm sind, kommen die schon mal auf dumme Gedanken. Da gehe ich nur auf sie zu und schon drehen sie ab. Auch wenn sie untereinander Krieg haben, brauche ich meistens nur aufzustehen und die Federkragen werden angelegt. Ich lasse nicht zu, dass großartig Verletzungen passieren. Meine Hähne schenken sich nichts! Die zoffen sich mit Hieben aller Art durch ihre abgetrennten Ausläufe.
    Zu mir sind sie hinterher ganz schmusig und wollen gekrault werden. Die dürfen auch ab und zu mit in die Wohnung. Dort sitzen sie auf ihren zugewiesenen Plätzen. Das muss man erleben, es lässt sich schwer beschreiben.
    Ich lebe nämlich mit meinen Tieren und nicht meine Tiere bei mir.
    Selbst Gemütsverfassungen erkennen meine Hähne. Letztens hatte ich ein Temperaturproblem. Da kam einer zu mir, stellte sich vor mich hin und mit einem langgezogenen "Gooook" schaute er mich an. Die Hennen haben ja nichts zu melden, die machen den Hähnen alles nach.
    Es ist einfach herrlich und entspannend, wenn man dieses Vertrauen erreicht hat.
    Ich hatte bis jetzt 12 Hähne in allen Größen. Jeder hat ab einem Alter von ca. einem Jahr die Herrschaft übernehmen wollen. Hat aber nie geklappt. Hinterher waren es je nach Charakter mehr oder weniger "Schmusehähne".
    Ich habe sie auch nie zu irgend etwas gezwungen. Sie lernten von einander und standen eines Tages da und ließen sich einfach anfassen und hochnehmen.
    Ich weis, esklingt unglaublich, war und ist aber so. Ich spinne nicht. Für mich gibt es keine "aggressiven" Hähne sondern nur falsch verstandene. Zur Zeit habe ich 5 Hähne.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  10. #20
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    - so will ich das auch mal machen
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 16:55
  2. oh man.Bitte helfen
    Von spunkman im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 06:37
  3. Sussex, bitte helfen
    Von lebpatrick im Forum Innenausbau
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 01:04
  4. Kot auf Füßchen, bitte helfen!
    Von chocin im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 21:23

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •