Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Es gibt einfach Tage an denen Du nur verlierst.....

  1. #31
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    18.330
    ....hab auch gewartet auf Michas Bericht...
    Und freu mich für euch, dass es so gut aussieht... Das Warten ist sicher seeehr schwer..aber dem Kater werden die ersten Tage in der Klinik gut tun... Weiter gute Wünsche für euch.
    lg Anna

    gesendet vom Handy
    LG Anna

    Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

  2. #32
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Themenstarter
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem Ihr alle so mitgebangt habt nun der aktuelle Bericht.

    Leider haben wir ihn heute nicht abholen dürfen. Der Tierarzt hat gestern angerufen und gesagt er möchte ihn unbedingt noch bis Montag behalten. Die Fraktur im Becken ist wohl doch schlimmer als auf dem Rötgenbild ersichtlich war. Und das eigentliche Problem ist, dass sich der Kleine aufführt wie ein Gartenschlauch.
    Er muss gestern ständig versucht haben, ausschließlich mit den Vorderpfoten, an den Gitterstäben von seinem Käfig hochzukrabbeln um dann rücklings wieder auf das kaputte Becken zu fallen.
    Ich habe gerade noch mal angerufen um mich zu erkundigen und heute ist er schon ruhiger (ich nehme an beim TA gibts die entsprechenden Mittel) und um die Versorgung mit diesen und seinen Schmerzmedikamenten über Infusion sicher zu stellen darf er jetzt eben doch erst am Montag heim.
    Ich habe zusammen mit Julia in den letzten Tagen soviel über Dreibeiner gelesen und Bilder angeschaut, das ich mich doch jetzt wirklich gefreut hätte, wenn er heute heim gedurft hätte. Irgendwo habe ich einen Bericht gefunden, der ist so schön geschrieben, als ob ihn der Kater selbst verfaßt hat. Der war ideal für Kinder.
    Na gut. Nützt nix. Müssmer noch a bissla warten.

    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, erholsames Wochenende und melde mich, sobald es Neues gibt.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  3. #33

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.209
    Hi Micha,

    also OP gut überstanden, das ist doch die Hauptsache!
    Die Schmerzmittel haben ihre Schattenseiten in der Veterinärmedizin. Da den kleinen Patienten mit Vernunft nicht beizukommen ist, fehlt ihnen Dank Metacam und Co. das schmerzhafte Feedback, wenn sie zuviel herumwuseln. Einerseits beruhigend zu wissen, dass sie keine ganz starken Schmerzen aushalten müssen, aber eben andererseits auch ungünstig für die Heilung, wenn sie nicht spüren, ab wann sie sich selbst mit dem Verhalten schaden.
    Dein Tierarzt wird ihn wohl über das WE leicht sedieren, damit er sich nicht selbst steitg weiter schädigt und da ist es gut, wenn er unter tierärztlicher Aufsicht verbleibt.
    Du wirst sicher bei der Abholung von Shorty Schmerzmittel mitbekommen. Sei vorsichtig mit der Dosierung. Besser für die Heilung ist es manchmal, wenn die lieben Kätzchen noch spüren, dass bestimmte Bewegungen Schmerzen verursachen - als wenn sie sich selbst die Heilung verzögern, weil sie nicht ruhig halten. Besser zwei Wochen "aua", als zwei Monate längere Heilzeit für die Knochen. Eine gewisse Zeit "Käfigruhe" wird ihm wahrscheinlich auch bei Dir zu Hause zunächst gut tun.
    Springen sollte er auf keinen Fall, bevor der Beckenbruch wieder "steht". Unvernunft, Dein Name ist Katze!
    Du kannst ja schon einmal mit Deiner Tochter einen "Shorty-Reha-Bereich" einrichten. Dann habt ihr erst mal etwas zu tun...was das Töchterchen ein wenig ablenkt.

    Liebe Grüße & weiter gute Genesung für den Dreibeiner

    Vom Medienhuhn

  4. #34
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    18.330
    ....hört sich nach unternehmungslustiger Katze an
    ...Medienhuhn hats ja genau beschrieben.. freut mich zu lesen, dass euer Shorty seinen Über-Lebenswillen so demonstriert ...
    Weiter Daumen drücken und alles Gute für euch!
    lg Anna

    gesendet vom Handy
    LG Anna

    Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

  5. #35
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Themenstarter
    Hallo liebe Anteilnehmenden,

    es hat jetzt etwas länger gedauert bis Ihr den aktuellen "Shortystand" geschrieben bekommt, weil ich nicht gewußt hätte, was ich schreiben soll. Die letzten 2 1/2 Wochen waren die reinste Achterbahnfahrt. Also bekommen haben wir Ihn an dem Montag und Plum d'Or, sowas hat glaub' ich selbst der Tierarzt noch nicht erlebt. Die Vorbereitung war offensichtlich sehr gut, denn beide Mädchen (Julias Freundin war dabei) haben so laut SHOORTTYY geschrien und fast getanzt vor Freude in dem Behandlungsraum, kein Mensch hat auf das Bein geschaut. Und Shorty hat zurückgeschrien vor lauter Wiedersehensfreude! "Das ist ja genial" hat der nette Tierarzt gesagt. Und wir haben keine Schmerzmittel mitbekommen. Wir haben einen Meerschweinkäfig eingerichtet. Weil davon darf er nur die Hälfte des Platzes benutzen. Andere Hälfte voll mit Bücher gepackt. Und ich hab' a bissla geschummelt. Ich hab' den Platz vom Klo von der Bücherhälfte abgezogen und nicht von seiner Wohnhälfte. Er hat an dem Abend gefressen, das hat man uns gesagt, dass er schön frißt.... und dann auch schon gleich nicht mehr. Dienstag nicht Mittwoch nicht, am Donnerstag hat die Wunde angefangen zu nässen...also angerufen und laut Telefonat Jodsalbe drauf gemacht. Donnerstag hat er dann wieder gefressen und Freitag auch und Samstag auch und vieeelll geschlafen. Und Samstag Abend war dann Panik.
    Da ist dann an seinem Stumpf neben der Naht ein Loch aufgegangen und nur noch Blut und Wasser raußgelaufen.
    (Jetzt wissen wir, dass das die Wundflüssigkeit ist, die bei einem Menschen nach der Operation durch den Drainageschlauch abfläuft - aber damals.....Alarmstufe rot und ab zum Tierarzt. Da hatte er ein bisschen Fieber und hat ein Antibiotikum gekriegt. Zwei Tage später nochmal und dann wieder zwei Tage später Fäden rauß und ....gaaaaannnnzzzz wichtig endlich den blöden Kragen ab. Das war sein allerliebstes. Zweimal am Tag darf ich ihn ja kurz raußnehmen. Dann hab' ich ihn auf meinen Schoß gelegt und unter dem Kragen gekrabbelt, dass es ihn fast zerrissen hat vor Wohlligkeit. Und dann, also sowas hab' ich noch nicht erlebt. Nach zwei Wochen Kragen, ich hab' ja schon gewußt, dass Katzen sehr reinliche Tiere sind, aber nachdem er 14 Tage hat nur seine Schwanzspitze lecken können, hat er sich dann eine geschlagene Stunde lang geputzt und dabei sooo laut geschnurrt, dass ich dacht hab' das gibts doch gar nicht. Also meine Vermutung ist, dass eine Katze die sich nicht putzen kann schlimmer dran ist als eine mit 3 Beinen.

    Ich habe jetzt auch für mich und für Shorty die Anweisung des Tierarztes sehr großzügig ausgelegt. Er ist jetzt nur noch die Nächte in seinem "Drahtappartement" und wenn ich nicht da bin um nach ihm zu schauen. Ansonsten darf er in der Wohnung gehen. Aber er hat da glaub' ich einen wahnsinnigen Instinkt, wie weit er gehen dar und nicht. Er schläft noch sehr sehr viel. Er läuft sehr gut - finde ich. Er kippt nicht mehr zur Seite und heute früh hat er schon mal versucht ein wenig Gas zu geben. Da mußte ich dann sogar grinsen, weil von Rennen ist er noch sehr weit entfernt.

    Einmal habe ich ihn gesehn, wie er versucht hat, sich auf dieser Seite hinter dem Ohr zu kratzen. Da habe ich dann weinen müssen. Es war ein wirklich schlimmes Bild. Ich bin dann aufgestanden und hab sein Öhrli gekrabbelt und gefragt, ob es so gut ist. Das hat er in dem Moment nicht verstanden. Das Hinterteil hat gezuckt aber da ist ja kein Fuß mehr, der am Ohr kratzen könnte. Das war schlimm.

    Aber wir wachsen langsam hinein - Shorty und wir. Es wird mit Sicherheit noch eine ganze Weile dauern, bis die Situation für uns alle "Normal" ist. Aber ich bin sicher, wir werden noch eine ganz lustige und tolle Zeit mit unserem "Kurzen" verbringen.

    Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mit uns gefiebert, gelitten und mir gut zugeredet haben. Vielen Dank Euch allen.


    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  6. #36
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    18.330
    ...ach, Micha...das ist schön zu lesen...
    ich hab gar nicht gewagt, den langen Text anzufangen...hoffentlich keine Hiobsbotschaften, dachte ich...und dann die Erleichterung.
    Ich glaube gerne, dass es eine Gefühlsachterbahn war! Aber ihr habt ja wohl alles richtig gemacht und der "Kurze" hat so gute Chancen, ein "normales" Leben zu führen...

    Alles Gute euch weiterhin!
    lg Anna
    LG Anna

    Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

  7. #37
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.185
    Schöön zu lesen! Und du schreibst so nett.Wahrscheinlich ganz genau wie du redest
    Ich drücke weiter die Daumen! Ich hab ja grad auch so einen behinderten Hahn, und manchmal muss ich auch heulen, wenn ich ihn sehe, weil ich nicht weiß, ob es wieder wird. Aber er arrangiert sich sehr gut damit zur Zeit.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

  8. #38
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Du bist die Beste Micha
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  9. #39
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.815
    Hallo Micha, das klingt doch sehr gut und sicher werdet ihr noch eine lange, schöne, gemeinsame Zeit miteinander haben! Ich habe oft an Euch gedacht und gehofft, dass alles soweit gut gelaufen ist.
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #40

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Hallo,


    irgendwie ist mir diese Geschichte entschlüpft, aber nun habe ich sie gelesen und bin ganz gerührt, wie Ihr das hinbekommt.

    Weiter so, der Kurze wird werden und Euch noch viel Freude machen.


    Ich höre ihn jetzt schon ganz leise, wie er Pläne macht, Euch vor seinen Karren zu spannen: "Ja, wenn mein Stumpf wackelt, dann müsst Ihr so lange kraulen, wie ich das möchte, weiter also, er wackelt noch..."



    LG Ulrike
    Je suis Charlie

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Hybriden aus der Massentierhaltung und denen vom Geflügelwagen?
    Von Roksi im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 04.04.2018, 18:39
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 01:08
  3. Das gefällt denen aber gar nicht
    Von LinaNo im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 18:25
  4. Einfach nur mal so
    Von Tinabiken im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 10:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •