Hallo, kennt jemand von euch einen Polish Frizzle Züchter?Lg
![]() |
Hallo, kennt jemand von euch einen Polish Frizzle Züchter?Lg
Sind das nur normale Strupphühner oder ist das eine Rasse?
LG Luca
Das würde ich ja gerne fragen, glaub nämlich, dass das gestruppte Paduaner sind![]()
Schwierig......
Sieht bei Google nach Padus aus. Glaube da waren aber auch Holländische Haubenhühner dabei![]()
LG Luca
Ist der Begriff "polands" bzw "polish chicken" nicht einfach ein Überbegriff für Haubenhühner? Paduaner wären meines Wissens "padovana".
chicken@aut, falls du aus Österreich kommst und Paduner- bzw. Zwergpaduanerzüchter suchst brauchst du aus meiner Erfahrung viel Durchhaltevermögen und sowohl Hennen als auch Bruteier zu kaufen wird schwierig bis unmöglich, da auf eine zu vergebende Henne zig potentielle Käufer kommen. Es gilt das Prinzip "wer zuerst kommt kommt" und viele Hennen der gesäumten Farbschläge werden schon mit 8 Wochen verkauft. Gestruppt wird richtig unmöglich, wenn nicht gerade jemand Bruteier aus Deutschland gekauft hat.
ich züchte Zwerg Paduaner auch gestruppt aber es ist so ein Ding mit dem BE verschicken!
Auch wenn man den Eier nichts ansieht können sie vom Transport einen Schaden ab haben und bei schlechter Entwicklung/Schlupf Ergebnissen wird immer die Qualität der Eier als Schuldiger genommen!
Dann heisst es bei dem Preis so schlechte BE das geht ja garnicht!
Mir ist es am liebsten die Eier werden abgeholt!
(Die Quote bei meinen Bruten kann sich sehen lassen!)
Geändert von Pudding (31.07.2014 um 18:53 Uhr)
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Gestruppte Haubenhühner gibt es nur in der Zwerg-Variante - also nur:
Zwerg-Holländer Haubenhühner und Zwerg-Paduaner.
Anerkannt sind alle Farbschläge der glattfiedrigen Variante.
Bei den Zwerg-Paduanern dürften meines Wissen in Deutschland tatsächlich auch alle Farbschläge gezüchtet werden.
Bei den Zwerg-Holländer Haubenhühner zumindest schwarz, blau und weiß.
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Danke für eure Hilfe! Bekomme heute Bruteier aus D von (gestruppten/glätten) Paduaner! Mal schauen was da raus kommt! :-)
Drückt mir die Daumen für meinen ersten Brutversuch
Wenn ich Fragen hab, meld ich mich wieder bei euch![]()
Einige Impressionen, sowie Infos zur Vererbung findest Du unter
http://www.sv-silkies-polands.de/Int.../Niemeyer2.htm
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Lesezeichen