P.S.: Mein Hund ist dann etwa einem Monat nach seinem zehnten Geburtstag friedlich in meinen Armen eingeschlafen... das gehört eben auch zum Halten von Tieren dazu. Dass man sie gehen lässt, wenn es an der Zeit ist....
![]() |
P.S.: Mein Hund ist dann etwa einem Monat nach seinem zehnten Geburtstag friedlich in meinen Armen eingeschlafen... das gehört eben auch zum Halten von Tieren dazu. Dass man sie gehen lässt, wenn es an der Zeit ist....
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass
Ja.. alles vollkommen Rechtens, was bisher so an erwaegungen aufgeschrieben wurde.. In meiner Ueberschrift im Thread hab ich nicht ohne Grund "wahrscheinlich" hineingeschrieben.. Der Thread ist eine Momentaufnahme der jetzigen Situation.. Das sollte man bedenken..
Ich moechte nicht, das das so gelesen wuerde, als ob ich die Peque auf Gedeih und Verderb hier Festnageln will und das ich ihr "Lebendsverlaengernde Zwangsmassnahmen" auf-indoktriniere und das auch noch entgegen ihrem Willen um so ein anderes Gewissen im Gegenzug reinzuwaschen, neeeeee ... Auf diese Technik verzichte ich Dankend..
Bisher hat Peque in keiner noch so kleinen Gemuetsaeusserung gezeigt, das Sie des Lebens muede sei, dass Sie den Schnabel haengen lassen wuerde, dass Sie aufgeben wuerde. Uns gegenueber nicht, ihrem Partner dem Culbrut nicht, ja noch nicht einmal dem Vet gegenueber. Im Gegenteil!
Ich habe geschrieben, das wir uns in einem Dillemma befinden, das der Vet. in diesem Fall noch keine aussagekraeftigen Endbefunde ueber die ursaechlichkeit der karzinomen Zyste darbringen kann, das die Sache sich sehr Uebel darstellt und wir einen Fachkundigen OP - Vet. an unserer Seite brauchen, der in der Lage ist eine moegliche Op-Strategie zu beschreiben und/oder zu Assistieren falls es erforderlich wird.
Plan B und Plan C kennen wir ja schon, Einschlaefern oder nichts tun.. Es gibt auch noch Plan D.. Wer kommt drauf?
"Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"
Gangwald, mal ganz ehrlich, wenn es sich um eine Metastase handelt , dann ist es zu spaet.
Eine Metastase laesst sich nicht behandeln,sondern vermehrt sich und greift auf
anderes Gewebe / Organe ueber . Ich denke mal, Du hast Dich ueber den Krankheits-
verlauf genuegend informiert.
Eine OP ist eine Sache , Chemio +Radiotherapie eine andere.
Bei Tieren lassen sich nicht alle Krebsarten therapieren , von daher erscheint mir die
Idee unkomplett, da es mit Sicherheit keine Chemio fuer eine Ganz gibt .
Ich glaube " Loslassen" ist die groesste Liebeserklaerung an Deine Ganz .
Es gibt da ein sehr schoenes Buechlein : Wenn sich Wege trennen .......
Wie Tiere das Sterben erleben und wie man ihnen dabei beistehen kann .
Wenn Du einige Gedanken zum Thema austauschen moechtest, gerne ueber PN
Gruss
Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére
Wenn es eine Metastase ist, muss ja auch irgendwo der Primärtumor sein. Ist das denn schon abgeklärt?
Und ich bitte zu bedenken. Ob das Tier Schmerzen hat oder nicht, wird es erst dann zeigen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Tiere zeigen Schmerzen nicht an, da sie so entweder Fressfeinde anziehen oder aus der Gruppe vertrieben werden. Ich gehe daher davon aus, dass die Gans Schmerzen hat. Wenn man ihr die Schmerzen erst ansieht, ist es in der Regel für eine Behandlung meist zu spät. Das sie frisst und trinkt, sagt nichts aus.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hallo.. neeee, eine biopsi der malignen zyste haben wir nicht und wozu noch zusaetzlich? Das Ding ist wie bereits beschrieben etwa Tennisball-gross, und sitzt und laesst sich auch nicht mehr punktieren.
So komisch das klingen mag, wenn es um eine eigentliche und basierende Ursache gehen sollte, um den Ursprung dieser Ananmnese, so sieht das fuer mich eher wie eine tief ins Soma der Gans greifende "psychologische Schwangerschaft" aus.. So etwa wie bei Huendinnen, die unbedingt Schwanger werden wollen, egal wie..
"Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"
gangwald,
Gänse werden NICHT schwanger, Du musst schon in der Tiefenpsychologie der Gans schauen und nicht bei den Säugetieren ausleihen.
LG Ulrike
Je suis Charlie
Vielleicht sind ja die "Gänze" gemeint, von denen hier auch zu lesen ist.
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Ich verstehe die Sorge des jungen Arztes gar nicht. Als med. vet. hat er die Anatomie verschiedenster Arten gelernt - und Vögel bleiben Vögel.
Wenn er es schafft, im winzigen Kanarie zu werkeln, ohne etwas kaputt zu machen sollte ne riesige übersichtliche Gans kein Problem sein. Die Anästhesie ist eher das Thema - niemals Äther bei Vögeln! - aber das sollte er wissen. Ansonsten kann er sich da auch mit Kollegen und Literatur weiterhelfen.
Ich habe nur als OP Assi gearbeitet, aber da wurde zwischen Adler und Wellensittich nicht unterschieden (ausser in der Narkose) und die Kleinheit ist das Problem.
Sprech mal deinem Arzt Mut zu und frage ihn, was wirklich seine Bedenken sind. Denn ER braucht ja gerade etwas extra, nicht die Gans. Die braucht ne OP.
Glaubt er nicht an den Erfolg der OP und hätte darum jemanden mit mehr Hoffnung dabei?
TOITOITOI Euch allen!!
Grüße, Mato
2.4 Marans sk, 0.0.11 bunte Kükenschar
Lesezeichen