Hallo,

Zu Ostern haben wir zwei Zwerghühner geschenkt bekommen. Diese wohnen jetzt mit 12 anderen Hühner und einem Hahn zusammen. Die Hühner dürfen frei auf dem ganzen Hof herum laufen und tun und lassen was sie wollen.

Zu fressen gibt es hauptsächlich das Eggersmann Cool mix und Hafer. Eine Schippe morgens und eine abends.
Über die fütterung habe ich mich gewundert und den Besitzer der anderen Hühner gefragt. Dieser erzählte, dass die hühner das lieber fressen, und auch viel mehr Eier legen.

Ich konnte jetzt den Sommer über auch feststellen, dass wir jeden Tag ~10 große Eier haben und meistens auch 2 kleine. Also scheint jedes Huhn jeden Tag ein Ei zu legen.

Fressen eure Hühner auch katzenfutter? Also unsere bekommen es natürlich nicht vorgesetzt, aber wenn die Katzen gefüttert werden, dann sind die Hühner schnell da und verjagen alle Katzen.
Das finde ich schon irgendwie komisch 😵

Nun hat vor ein paar Wochen eines unserer Zwergies angefangen zu Brüten. Sie sitzt auf 5 kleinen und drei großen Eiern.
Leider wissen wir nicht, seit wann sie fest sitzt. Wir vermuten seit dem 6.7. Zumindest mit den kleinen weiten Eiern. Die Amberg Anderen müssen später dazu gekommen sein.
Wir haben sie jetzt separiert, aber leider tut sich da bisher nix. Wie lange kann ich sie auf den eiern lassen?
Sie frisst und trinkt gut, steht auch jeden Tag mehrmals für ein Paar Minuten auf um zu fressen, trinken oder sich zu wälzen. Sie sieht nich ganz frisch und munter aus. Leider lässt sie sich nicht anfassen und ich habe nur ganz selten die Chance die Eier zu sehen.

Nun bin ich ein wenig ratlos. Soll ich so entglucken oder warte ich noch ein wenig ab?
Zu dem Huhn weiß ich leider auch gar nichts. Nicht welch rasse sie genau ist, noch wie alt sie ist.

Sent from my RM-892_eu_euro2_307 using Tapatalk