Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bronzeputer bei den Hühnern halten ?

  1. #1

    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Verden
    PLZ
    27283
    Beiträge
    88

    Bronzeputer bei den Hühnern halten ?

    Hallo,
    bald werde ich wieder Hühner haben, deutsche Lachse .. hab hier oft gelesen sind nicht so die schnellsten wenn es um Deckung suchen geht ect. Da ich meinen Hühnern Feld, Wald und Wiese bieten kann.. nun etwas Angst vor Greif und co hab ich schon.. aus Erzählungen aus Kindertagen erinnere ich mich das sie erzählt hatten.. halt n Bronzeputer bei den Hühnern und dann greift kein Greif an. Wollte nur mal wissen ob das stimmt und ob man Puter auch bei den Hühnern halten kann, nicht im selben Stall, aber ob die bei der Hühnerschar überhaupt bleiben würden.

  2. #2
    Avatar von Vogelbaron
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Beiträge
    920
    Moin Ruapehu!
    Hm, die einen sagen, es ginge gut, die anderen, man dürfe nicht, wegen SKK.
    Ich hab es immer hemmungslos gemacht und nie Probleme gehabt. Erst mit der Größerzunahme meiner Rassengruppen, fing ich an Hühner und Puten zu trennen.
    Die fliegenden Räuber sind nicht die einzigen, die Hühner UND Puten mögen.
    Mir haben Marder schon 2x meinen Hühner und Putenbestand ausgelöscht.
    Man muss sich immer der Risiken bewusst sein. Sei es Fuchs,Marder,Greif oder SKK.
    Komme übrigens aus relativer Nähe. Herzlich Willkommen!
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

  3. #3

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Dem Greif ist es egal ob Du Puten hast oder nicht.Er wird da zwar nicht ran gehen aber genauso wenig geht der Puter an den Greif,meine Puten sind die ersten die Weg sind wenn ein Greif überfliegt.

  4. #4
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Dass Bronzeputen Räuber abhalten können würde ich ins Land der Märchen und Sagen einstufen.

    Wir haben Puten (wenn auch nicht Bronze) und Hühner in 1 Stall. Bisher ist nichts passiert bezüglich SKK aber da es mehr Puten werden, wird dieses Jahr noch ein eigener Putenstall mit eigenem Auslauf gebaut.

    Schaue mal hier was man gegen Raubwild (ob von der Luft oder Boden) unternehmen kann. Auf jeden Fall ist ein Raubtiersicherer Stall meiner Meinung nach wichtig, dazu gegen Raubvögel eine Übernetzung und wir haben zusätlich einen Elektrozaun am Auslauf (mit extra elektrifizierten Draht am Boden, damit kein Räuber auf die Idee kommt sich durchzugraben).
    Im Stall ists ein Betonboden den es seit Jahren schon gibt (sonst hätten wir darunter ein engmaschiges Gitter u. Glasscherben gegen Ratten eingebracht. In den Stall kommt niemand. Wir hoffen auch dass in den Auslauf kein Raubwild kommt bzw. dass es so bleibt dass wir da unsere Ruhe haben. Ratten und Mäuse haben wir auch keine Plage - da kümmern sich 6 Katzen darum die auch Ratten jagen.
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

  5. #5

    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Verden
    PLZ
    27283
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    @Vogelbaron Huhu Michael und Danke für das Herzliche Hallo. :-)
    Was ist SKK ? Ich hatte vor 20 Jahren Hühner.. irgendwie schien mir da vieles einfacher, oder täusche ich mich da ?
    @Bunte Hühner
    Nun die Hühner laufen auf ner Pferdeweide, da kann ich nicht Drähte ziehen, am Rande ist Wald und Büsche, Kornfeld ect.
    Die Hühner kommen bis zum 1 August erstmal in eine Außenbox von den Pferden. Danach kommt mein Hühnerstall, 190 cm x 110 cm waren die Maße .
    Ich hab hier Bussarde, die tun nichts, das Problem könnte nur von Ratten entstehen ..gehen die denn an erwachsene Hühner ?
    Noch ne Frage da ich das vorhin im Netz gelesen hab. Muß ich meine 5 Hühner anmelden ? Früher war das nicht ..

Ähnliche Themen

  1. Laufente mit Hühnern halten
    Von Wiener5000000 im Forum Enten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.08.2021, 08:33
  2. Goldfasan bei Hühnern halten
    Von v0id im Forum Dies und Das
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 20:44
  3. Flugenten mit Hühnern halten?
    Von FunforChill im Forum Enten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.11.2016, 10:23
  4. goldfasane mit hühnern halten
    Von mad max im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 00:00
  5. Wachteln mit Hühnern halten?
    Von bauernhof im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •