Ich danke euch für die Antworten. Werde heute meine Box reinstellen und das gewünschte Huhn reinsetzten. Das beobachte ich dann mal, erst dann lege ich ihr die Eier unter.
![]() |
Ich danke euch für die Antworten. Werde heute meine Box reinstellen und das gewünschte Huhn reinsetzten. Das beobachte ich dann mal, erst dann lege ich ihr die Eier unter.
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
Ich werde mal schauen wie ich es mache... Noch steht der neue kleine Stall ja nicht.
Ich glaube auch meine Molli ( Zw.- Orpi ) fühlt sich nicht sonderlich gestört von den anderen. Wie gesagt, sind ja nur 2 Hennen u Hahn.
Sie bekommt zwar ab und zu nochmal ein Ei dazu gelegt, was ich dann einsammle...aber sonst sind die anderen ja sowieso den ganzen Tag draußen unterwegs.
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
ist der Deckel beim Katzen Klo beim Brüten drauf? oder nur das untere Teil der Box?
Hallo lionsina,
der Deckel ist drauf beim Klo, da hat sie mehr so einen Höhlencharakter.
Die Glucke sitzt im Stall, ich habe ein breites Brett so davorgestellt, das der Hahn nicht am Morgen AUF dem Klo steht und kräht.
Wenn der Schlupftermin ist, dann erst werde ich sie in das Gluckenheim umsiedeln, damit sie jetzt die Brut nicht aufgibt.
LG Ulrike
Je suis Charlie
Ulrike, meinst du nun vorm oder nachm schluck?
Würde mich auch interessieren... Denke direkt nach dem Schlupf, oder?
Meine sitzt auch noch im normalen Nest und soll dann wenn Küken da sind umziehen...
Bin mir auch noch nicht so ganz sicher wie ich das am besten mache.....
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Ich habe auch eine Glucke in einem Katzenklo sitzen ohne Deckel, denn hier wäre es zu warm und stickig mit einem Deckel.
Heute ist Schlupftag, leider ist nur ein Ei übriggeblieben, aber sobald das Küken trocken ist, kommt es mit der Glucke in ein abgesperrtes Gehege. In der direkten Nachbarschaft habe ich noch eine Glucke mit 4 Küken, eine Woche alt und wenn die sich angefreundet haben, dann kommt die Zwischentüre weg und sie können sich gemeinsam das Gehege teilen.
Gruß Stefan
Den Schluck nehme ich NACH dem Schlupf, die Küken und Glücke werde ich auch erst NACH DEM Schlupf umsetzen, wenn die Glücke dann weiter spinnt, dann weiß ich auch nicht, denn Dan habe ich ein Planungsproblem mit Urlaub.
Erst mal lasse ich die Dinge auf mich zukommen.
Allerdings, der Countdown läuft...
LG
Ulrike
Je suis Charlie
Lesezeichen