Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: "beseonderes" Seidenhuhnküken

  1. #11

    Registriert seit
    22.03.2014
    Land
    Österreich
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    Uhhhhhh haha @Lara44 wunderschöne henne!!! Wenn mein küki Dan mal so ausschaut . Wirklich schön schaut auch echt fluffig und flauschig aus!

  2. #12
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.936
    Sieht so aus, ja, fühlt sich aber ziemlich struppig und irgendwie fettig an, wie ein ungepflegter Hund:/
    Ist aber ansonsten sehr lieb und zutraulich. Stell doch später mal Bilder hier rein, würde mich interessieren.
    Liebe Grüße, Lara

  3. #13

    Registriert seit
    22.03.2014
    Land
    Österreich
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    Ja das werde ich machen ganz bestimmt��

  4. #14
    Avatar von Friese
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    Schriesheim
    PLZ
    69198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    322
    Hallo Emma,

    Dein Küken sieht nach einem "echten" Seidenhuhn aus. Es sieht seidenfiedrig aus und bekommt eine schöne Haube. Ob es nun ganz reinrassig ist, kann man wohl nicht sagen, aber es bekommt die zerschlissenen Federn der Seidenhühner und auch ein Häubchen. Auch hat es die typische dunkle Haut der Seidenhühner, zumindest soweit man das auf dem Portraitfoto erkennen kann. Sieht hübsch aus! Da hoffe ich mal, dass es eine Henne wird!

    Viele Grüße,
    Jens
    Geändert von Friese (27.07.2014 um 06:43 Uhr)

  5. #15
    Avatar von E.T.
    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    MD
    PLZ
    391..
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    116
    Was ist denn nun aus deinem Küken geworden? Habe auch ein (angebliches) Zwergseidenhuhnküken und bin mir nicht sicher (BE aus Kleinanzeigen). Außerdem wächst das Küken so langsam. Sein Geschwister ist eine Zwergwayandotte und die wiegt nach 3 Wochen schon das 3 fache (Seidi 43 g und Z-Wayandotte 130 g). Ist es normal, dass sich die Zwergseidis nur so langsam entwickeln?
    Gruß ET
    0,1 Chabo, 0,2 Zwerg Welsumer, 1,2 Zwerg Australorps, 0,4 Z-Wayandotten, 0,2 Zwerg Orpington, 1,3 Senfhühner

  6. #16
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Ich hatte im September auch Zwergseidenhuhnküken: Nach 2 1/2 Wochen wogen sie zwischen 66 und 24 Gramm. Das mit 24 war allerdings das mit Abstand am kleinsten, ist immer winzig geblieben und mit 4 Monaten gestorben, obwohl es immer fit war. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben wie schwer die mittelschweren waren, aber ich denke 43 Gramm ist im Rahmen, wenn auch unterste Grenze.

  7. #17
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Kümmerlinge gibt's ja immer wieder mal. Aber der Fairness halber sollte man nicht vergessen, dass die Zwergwyandotten ausgewachsen auch etwa das doppelte wiegen. Einen gewissen Vorsprung gegenüber den Zwergseidis haben die also schon.
    Ein Brahma ist auch schwerer, als ein gleichaltes Chabo, um das mal so überspitzt zu sagen.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

  8. #18
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    die großen Schwungfedern an den Flügeln sehen immer so aus d.h. sehen nicht flauschig sondern "zerschliessen"aus!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #19
    Avatar von E.T.
    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    MD
    PLZ
    391..
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    116
    Ja, Gwenhwyfar ist schon irgendwie einleuchtend. Wenn man aber das Bruteiergewicht ins Verhältnis setzt hat das Zwergseidi nur 14 g zugenommen und die Z-Wayandotte ja ungefähr 85 g.
    Na mal sehen was aus dem Zwergseidi wird. Ist leider nicht ganz so aufgeweckt wie seine Schwester und bummelt immer so hinterher. Aber es ist jetzt schon das Lieblingshuhn/-hahn? meiner Tochter. Es muss also nicht unbedingt schnell wachsen.
    Eine andere Frage noch, könnt ihr, wenn ihr einen erfahrenen Hahn habt die Küken ohne besonderen Schutz (Einzäunung und extra Abdeckung) laufen lassen, oder besteht trotz Hahn und Glucke die Gefahr, dass Raben oder Elstern oder andere Raubvögel die Küken holen? Kann eine Glucke die Küken allein verteidigen oder ist das zu riskant. Ich habe meine nun schon 3 Wochen in einem kleinen Auslauf eingesprerrt, habe aber das Gefühl, dass die Henne natürlich lieber frei laufen würde. Einen Hahn habe ich leider nicht. Da die Henne auch nur ein Chabo ist fürchte ich doch den Verlust der Küken, wenn ich sie frei im Garten laufen lasse, zumal ja die Bäume auch noch nicht grün sind.
    Gruß ET
    0,1 Chabo, 0,2 Zwerg Welsumer, 1,2 Zwerg Australorps, 0,4 Z-Wayandotten, 0,2 Zwerg Orpington, 1,3 Senfhühner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •