Hallo zusammen,

wie ich ja schon schrieb, hab ich seit ein paar tagen 4 süße hühner. jetzt möchte ich risiken ausschließen und den kleinen eine wurmkur verpassen, ist ja eh die zeit dafür im herbst.

habe mich jetzt bei der apotheke erkundigt, was zum beispiel das medikament Concurat-L 10% kostet. dieses scheint es aber nur in riesenmengen zu geben. 10 mal 7,5 gramm kosten sage und schreibe 21,78 eur. diese menge werde ich in meinem ganzen hühnerhalter leben nicht aufbrauchen können und das zeug ist ja nicht ewig haltbar. außerdem müßte ich dafür zum tierarzt, der sich doch garantiert eine medi-verschreibung bezahlen läßt, na ja er soll ja auch leben, aber bei einer reinen präventivmaßnahme...

jetzt meine frage an euch: hier gibt es doch mit sicherheit den einen oder anderen, welcher das zeug ohne ende hat und nicht alles braucht. würde mir einer was davon verkaufen? für das päckchen käme das dann auf 2.18 eur. plus versandkosten.

dann eine zweite frage: ich habe bei sollfranck gelesen, das der "natürliche s wurmkur mittel" anbietet. so sehr ich bei mir und meiner familie auf "natürlich" stehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein naturmittel evtl. vohandene würmer abtötet? hat hier einer erfahrungen?

dann noch die frage, was ich alles impfen muss und ob ich dafür auch zum tierarzt muss, um mir das zeug verschreiben zu lassen. . wie ich hier gelesen hab, kann da die meinung des einzelnen tierarztes eklatant auseinander gehen.

so, dann freu ich mich auf viele antworten...und sag scon mal