Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Einzelküken

PLZ
    71691
    Land
    Deutschland

Einzelküken

Wir hatten 6 Eier im Brüter und davon ist leider nur eines lebendig aus dem Ei gekommen,ein weiteres hat begonnen ist dann gestorben und die anderen auch wobei sich das eine Ei erst noch gut bewegt hatte um dann doch abzusterben. nun haben wir ein einzelnes Küken und ich frage mich ob es gut ist wenn es alleine aufwächst? unsere Hühnerherde ist derzeit mit Glucke und 4 Küken und 4 weiteren Hennen plus Hahn unterwegs. Da kommt er/sie später dazu aber noch ist er/sie zu klein. solang es geht muß Hühnchen hier bleiben. Sollte noch ein Küken dazu oder meint ihr das ist so auch adäquat? untergebracht ist Küken gut in der großen Hundebox mit Wärmeplatte, Trinken und Fressen. Fressen und Trinken fkt auch.. aber eben alles alleine... ich bin vermutlich zu menschlich..((

woher würde auf die SChnelle so ein Küken bekommen?

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ein Küken ganz alleine ohne Glucke das ist nicht gut!
    Wie groß ist denn der Altersunterschied zu den Küken mit Glucke?
    Gibt es bei Dir in der Nähe keine anderen Hühnerhalter oder vielleicht einen Markt oder fahrenden Wagen, wo Küken verkauft werden?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    71691
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    die anderen Küken sind in der 3.Woche. der Zwerg hier ist ja erst seit Samstag auf der WElt... also schon happig. die anderen sind gut doppelt so groß wie der Zwerg. ich hab mal den Zoo bei uns hier angeschrieben, die haben einen SChaubrüter wo jeden TAg Küken schlüpfen die dann halt später Futter werden.., mal sehen. hier hab ich auch einen Post gemacht unter Suche. hier gibts noch einen Markt aber der ist nur am ersten vom Monat- dauert also auch noch...

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Wenn Du einen Zoo in der Nähe hast, dann ist das doch super! Schreib nicht, sondern fahr vorbei und fahr nicht ohne 2 küken wieder weg.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen Zoo in der Nähe hast, dann ist das doch super! Schreib nicht, sondern fahr vorbei und fahr nicht ohne 2 küken wieder weg.
    Grüße
    Monika
    Ja, das klingt doch super!
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

PLZ
    72
    Ich hatte dieses Jahr im Januar ein Einzelküken... Aus 18 nur 2 geschlüpft, nur 1 überlebt. Trotz Suche war keine Gesellschaft aufzutreiben. Also war das Küken die ersten Wochen alleine im Käfig, erst mit ca. 10 Wochen hatte ich dann passende Gesellschaft. Was soll ich sagen - ist vielleicht nicht optimal gewesen aber der Zwerg hat sich zu einer sehr schönen Henne entwickelt, welche mit knapp 21 Wochen ihr erstes Ei gelegt hat. Seit ca. 10 Tagen läuft sie nun in meiner Hühnertruppe (1.13) mit, und das klappt. Nur wenn die Dame mich sieht, will sie sofort auf den Arm. Sie ist mit Abstand die zahmste und anhänglichste aus der Gruppe.
    LG
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Mein Bankivahähnchen ist auch ein Einzelkind. Ich hatte nur zwei Eier, weil die die Henne beim Vorbesitzer schon abgelegt hatte. Ein Küken schlüpfte nur.
    Das Hähnchen ist jetzt 3 Monate alt und hängt an mir wie ein Klette. Trotzdem beginnt er sich für die Hennen zu interessieren.
    Wenn er geschlechtsreif ist, bekommt er meine zahme Bankivahenne als Partnerin. Die ist sehr dominant, da hat er noch was vor sich. Die akzeptiert keinen Hahn so schnell.

Einzelküken sind nicht so das Problem.

mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

PLZ
    71691
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Leider gibt unsere Wilhelma (der Zoo) keine Tiere ab. Ich hatte mich so gefreut bald Gesellschaft für unser "Einzelkind" zu bekommen- wieder nichts. ich hab gegoogelt nach Geflügelzüchtern hier im Umfeld aber wo ich anrufe ist Fehlanzeige. leider. bin ein wenig ratlos leider.

Zeitungsanzeige aufgeben? EBay Kleinanzeigen?
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

PLZ
    71691
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    ich hab heute schon mit diversen Stellen telefoniert., Anzeige ist auch drin aber das scheint alles echt sinnlos zu sein, sowas doofes echt. eine Bekannte hat eine Glucke wo sich nichts tut bei den Eiern da unterschieben? ein Züchter riet mir doch eben ich soll das einzelne Küken der Katze zum Fressen geben. oder in der Tiefkühltruhe einschlafen lassen. Mann mann, das geht leider bei mir nun wirklich nicht, da bin ich vermutlich zu menschlich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte