Das ist lustig ... und ich hatte es anders herum gesehen ... :-)))))
![]() |
Das ist lustig ... und ich hatte es anders herum gesehen ... :-)))))
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss
Der war auch gut...:-)))))
Schön, hier etwas über RDH-Hennen gefunden zu haben!
Viel Erfolg weiterhin!
Viele liebe Grüße
vom Durchschnittshuhn
und Villa 7 (2,0 Rateromischling 1.0 Gos d´Atura Catalan 1,0 Mixhahn 0,2 Lohmann braun, 0,1 Rassemix, 0,3 Lohmann dual, 0,1 Maran, 0,1 Blausperber)
Guten Morgen 😄. Danke für die lieben Wünsche! Bis auf die "Mauserei" geht es allen gut. 2 neue sind für März bei mir angemeldet. Diesmal aus Bodenhaltung. Ich bin gespannt. Wg des wahrscheinlich kalten Wetters muss ich nun doch noch einen Wärmestrahler im Stall haben. Die Mädels dürfen "leicht bekleidet" einziehen 😕
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss
Moin Moin, habe gestern 3 Leghornmädels mit Schlabberhut von RdH bekommen. Sehr nette Betreuung. Bis auf einen etwas deformierten Fuß sind die Mädels ok und haben sich sofort meinem Junghahn angeschlossen und folgen ihm auf Schritt und Tritt. Er ist absolut entzückt von seinen " Schneewittchen". Er betreut sie liebevoll und die Damen sind absolut neugierig und schauen mit großen Augen auf das Grün der Natur, haben schon ein Sandbad genossen und mal vorsichtig gescharrt. Bei zwei Hennen mußte ich die Krallen radikal kürzen, da sie schon umgebogen waren, nun sausen sie beglückt durchs Gelände, von ängstlicher Zurückhaltung und krankhaftem Verhalten keine Spur. Die Hühner sind absolut problemlos und in einem relativ guten Zustand, es waren " Freilandhennen", naja....siehe Krallen, gescharrt haben die wohl nie....wenn alles weiter so gut läuft, werde ich wohl noch welche übernehmen....
I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß
Hallo Brittchen. Ich hab am Sonntag auch 2 Damen aus Freilandhaltung geholt. Weiße? Meinen geht es auch hervorragend. Gut zu hören, dass es bei dir auch so ist!
Und wieviel km sind die Damen gereist?![]()
Futter macht Freunde.
Die Rettungsaktion war wohl in Niedersachsen. Es wird nicht immer bundesweit vermittelt, aber das kann man auf der HP von "Rettet das Huhn" nachlesen.
Ich habe auch Hühner von dort, allerdings aus Bodenhaltung. Meine Weißen sind immer noch scheu bis panisch, aber das dürfen sie hier auch. Sie sind trotzdem allerliebst und ich erfreue mich jeden Tag an ihnen!
Viele liebe Grüße
vom Durchschnittshuhn
und Villa 7 (2,0 Rateromischling 1.0 Gos d´Atura Catalan 1,0 Mixhahn 0,2 Lohmann braun, 0,1 Rassemix, 0,3 Lohmann dual, 0,1 Maran, 0,1 Blausperber)
Ja sind auch aus Niedersachsen. Weiße, naja etwas schmutzige....@ Kamillentee, klar hatten die Stress, da sie aber mitten in der Nacht ausgestallt werden, haben sie die Fahrt verschlafen. Logisch sind sie aufgeregt, aber das ist nichts im Vergleich, was ihnen beim Schlachter bevorsteht....ich möchte mich auch nicht rechtfertigen, jeder hat seine Meinung....aber die 3 sind absolut happy bei mir und dürfen bis ans seelige Ende ein hoffentlich noch langes Hühnerleben leben, sie sind ja noch nicht mal 1,5 Jahre alt....
I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß
Ich hatte weniger an den Stress gedacht, eher an die ausgestallten Hybriden bei euch um die Ecke!
Oder gibt es da keine Hühnerbetriebe? Bei uns schon, mein Bekannter holt öfters welche, die sind nicht mal aus Freilandhaltung. Werden hier ständig in der Zeitung inseriert.
Ich finde es nur seltsam, daß manche für solche Aktion unbedingt " Rettet das Huhn" benötigen....
Futter macht Freunde.
Lesezeichen