Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 197

Thema: Rettet das Huhn - Super Aktion!

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Huhu,

ich habe mal eine Frage zu der Sache, ich meine ich hätte mal gelesen, das der Stall beheizbar sein soll, damit man ausgestallte Hühner bekommt .? stimmt das ?

Ich glaube es gibt nicht wirklich einen guten Plan um den armen Kreaturen zu helfen, eben deswegen weil es zu vielen Menschen egal ist, eigentlich schade.

Wir kaufen keine Eiernudeln und auch keine Majo und erst recht keine Hühnersuppe, wenn es sich machen lässt, futtern wir Fleischlos, da gibt es viele tolle Sachen und ja ich muss mich auch immer wieder z.b auf der Arbeit verteidigen, wenn ich beim Sommerfest meine Gemüsespieße mitbringe zum grillen, in deren Augen bin ich die komische und die billig Fleisch Esser sind die normalen .

Raus aus der Kompfortzone, das fällt den meisten Menschen sehr schwer !

Ich finde es deswegen gut, wenn man zu seinen Hühnern auch ein paar von den armen Kreaturen dazu nimmt, irgendwie hat man dann auch das Gefühl mal etwas hoffentlich gutes getan zu haben.
    Viele Grüße Gabi

Kartenwum Avatar von Wum
    PLZ
    53562
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Die Kosten sind zu hoch, die Auflagen sind induskutabel und

Ihr unterstützt die Geflügelbarone indem ihr ihnen die Entsorgungskosten abnehmt und für die Hühner noch bezahlt.
    Hallo,

ich stimme Dir zu und widerspreche Dir gleichzeitig. Ein wirklich schwieriges Thema, was leider immer wieder nicht sachlich diskutiert wird. Sicherlich hat jeder hierzu seine eigene Meinung, die die anderen tolerieren sollten.
    Ich weiß auch nicht, wie ich mit dem Thema wirklich umgehen möchte. Einerseits kann das einzelne Huhn nichts dafür, andererseits unterstützt man, wie schon gesagt wurde, diese Tierhaltung mit den Rettungsaktionen indirekt. Die Frage ist, wie hoch wären die "Entsorgungsaufwände" tatsächlich und würde sich tatsächlich ohne diese Rettungsaktionen etwas ändern. Ich bin da skeptisch.
    Wenn man mal alle Lebewesen auf einen Nenner herunterbricht, könnte man folgenden Vergleich anstellen: Länder, die Kriegsflüchtlinge aufnehmen unterstützen indirekt die kriegerische Gegenpartei des Landes aus dem man flüchtet (die sparen ja Kugeln). Müsste man dort bleiben, könnte/ müsste man schließlich kämpfen oder würde evtl. erschossen und würde dadurch dem Gegner Kosten verursachen.
    Und trotzdem bin ich dafür, dass Flüchtlinge aufgenommen werden, auch wenn es mich ärgert, aber die Leute können nichts dafür. Die Hühner auch nicht.
    LG
    Wum

0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Hallo Schwelmis, ja, ein Rotlicht ist ratsam, aber selbstverständlich nur, wenn im Winter ausgestallt wird. Der Stall aus dem sie kommen ist immer temperiert. Weiterhin kann es passieren, dass das Federkleid nicht mehr vollständig ist. Bei mir war das nicht der Fall, aber auf den Fotos der Homepage kann man sehen, dass es in anderen Fällen auch anders sein kann. Um die Tiere nicht der ungewohnten Kälte auszusetzen und eine Erkältung zu vermeiden, macht ein Rotlicht Sinn. Zumindest, bis die Federn nachgewachsen sind. Ich habe keines. Ich hatte engen Kontakt zu meiner Kontaktperson, und die sagte mir, dass das im Sommer sicher nicht nötig ist - womit sie natürlich recht hat.

Wum, Du hast da einen interessanten Punkt angesprochen. Aus dem Blickwinkel habe ich mir das noch nicht angesehen. In der Tat ist das Thema wirklich schwierig. Die oft offen zur Schau gestellte Anfeindung (siehe Seite 1) ist manchmal wirklich zum Haare raufen. Dabei möchte man doch seine Meinung niemandem aufzwingen. Eigentlich wollte ich nur einen kurzen Erfahrungsbericht als Folge eines alten Threads zum Besten geben ...

Aber je länger ich über Deine Flüchtlingstheorie nachdenke, um so eher bin ich der Meinung, dass die öffentlichen Sanktionen bei einer Flüchtlingswell den finanziellen Nutzen der eingesparten Kugeln bei weitem übersteigt. Somit denke ich, dass Flüchten der bessere Weg ist.

Ob man das auf die Hühner übertragen kann? Wohl nicht 1:1 ... aber interessant in jedem Fall
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss

Kartenwum Avatar von Wum
    PLZ
    53562
    Zitat Zitat von IZI Beitrag anzeigen
    ...
    Ob man das auf die Hühner übertragen kann? Wohl nicht 1:1 ... aber interessant in jedem Fall
    Hi IZI,

nein, man sollte das nicht 1:1 übertragen. Es freut mich ja schon, dass wenigstens Du darüber nachdenkst. Mehr möchte ich mit meinen manchmal etwas obskuren Gedankengängen auch gar nicht erreichen, als das Leute auch mal andere Gedankengänge in sich zulassen. Was mir aber immer wichtig ist, ist eine sachliche Diskussionsebene und das Tolerieren anderer Meinungen. In diesem Fall hier, wurde "auf Dich geschossen", Du hast Dich sogar noch gerechtfertigt, obwohl Du nicht mit dem Thema angefangen hast und das fand ich etwas unfair, deshalb wollte ich etwas dazu sagen.
    LG
    Wum

0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Ich sehe, wir sprechen die gleiche Sprache Das freut mich!

Ich denke, wir sind wieder auf einer sachlichen Ebene angekommen. Naja, das hoffe ich zumindest. Gleich bin ich wieder zuhause und muss mit meinem Mobil schreiben. Das daaaaauert.

Aber vielleicht trauen sich ja jetzt mal die vielbesungenen "Kuschelhuhnhalter" (meine persönlichen Favouriten) aus der Ecke - denn an die war der Bericht ja eigentlich gerichtet - damit sich vielleicht doch noch der ein oder andere findet ...
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Wenn es darum geht den Hühnern zu helfen, dard ich nicht solche Bedingungen stellen. Jedes Hund das abgegeben wird bekommt zunächst einmal bessere Lebensbedingungen. Ob es dann irgendwann einmal geschlachtet wird ( wie die anderen Leidensgenossen ) ist eine andere Sache.
    Wenn an diesen Riesenställen und den schlechten Haltungsbedingungen etwas geändert werden soll, geht dieses nur über den Endverbraucher. Sobald er nicht mehr bereit ist durch sein Kaufverhalten die Hühnerbarone zu ünterstützen, ist es möglich langsam eine Änderung herbei zuführen. Aber nicht über solche Aktionen.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Land
    Deutschland
    Aber nicht über solche Aktionen.
    das will man hier nicht höhren!

Bezweifel aber auch wenn der Endverbraucher bereit wäre mehr für Fleisch/Eierzeugnisse zu bezahlen das dieses "mehr" dann auch in bessere Haltungsbedingungen gesteck werden würde!
    Eher in die Tasche der Hühnerbarone!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Das man das hier nicht hören will, ist mir egal. Sinn solcher Aktion ist es gar nicht beim Hühnerbaron zu kaufen. Die Bäuerliche Landwirtschaft würde gerne mit einer besseren Haltung in die Lücke springen, die die Agraindustrie hinterläst

Nur eine Bessere Haltung kostet mehr Geld und der Bauer muß auch leben.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Wow, w.lensing, ich bin begeistert. Das hatten wir zwar schonmal geschrieben, aber ja, hier sind wir wieder bei der guten alten BWL. Hoffentlich lebst du auch, was du predigst ...

In puncto Schlachtungen gebe ich dir allerdings recht. Ich hätte die Regularien auch anders gemacht, aber wie heißt es so schön: Wer die Musik bestellt, der zahlt sie auch. Wenn das die Regeln sind, dann ist mir der Punkt nicht so wichtig, um diese Sache für mich auszuschließen

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Außerdem kenne ich die Begründung nicht, da der Punkt für mich eh nicht zum Tragen kommt

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte