Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 191 bis 197 von 197

Thema: Rettet das Huhn - Super Aktion!

  1. #191

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487
    @ Susanne
    Wir brauchen die Pullis für den Sommer, weil viele Tiere noch Wunden auf dem Rücken haben und damit die anderen nicht daran picken. Federkiele, die sich durch schieben stören nicht da sie ja an der Haut entlang rauskommen. T shirt Stoff ist elastisch und engt nicht ein läßt sich gut waschen.....auch Verbände verschutzen nicht so schnell und halten besser....LG Britta
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

  2. #192
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Ok,an sowas habe ich gar nicht gedacht.

  3. #193

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487
    Kann man ja auch nicht verlangen. Wer solch ein Geschöpf noch nicht in Händen gehalten hat, kann nicht wissen, wie schlimm manche Tiere aussehen. Für viele mag das albern sein, ist mir aber egal. Ich habe meine zerrupften halbkahlen Mädels furchtbar ins Herz geschlossen. Sie lassen sich hochnehmen, lehnen sich vertrauensvoll an mich, genießen streicheln unterm Kinn. Freuen sich wie Bolle über einen Apfelschnutz, über Sonne, Sand zum baden....hatten sie ja nie...die haben sich bestimmt nicht ausgesucht, da hin zu kommen....ich freu mich ganz doll, wenn die ersten neuen Federchen sprießen, die entzündete Haut abheilt, der Dreck langsam abgeht und die schrundigen Füße langsam glatt werden....ich kann nicht allen helfen, aber die, die es geschaftt haben, für die verändert sich die Welt...und das ist mir jeder Euro wert....
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

  4. #194
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Brittchen das hast Du sehr schön geschrieben.
    Genau aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen Hühner aus solchen Verhältnissen zu übernehmen.
    Letztes Jahr habe ich mit der "Hühnerei" angefangen und zwar mit 1/5 übrig gebliebenen Brahma.
    Wenn alles auch nur annähernd so zutreffen sollte wie von RDH beschrieben werde ich wohl jedes Jahr ein paar Hennen die Möglichkeit geben in beschränkter Freiheit zu leben.

    LG
    Susanne

  5. #195
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Das soll keine Beleidigung sein...aber ...Huhn im Pulluver....bitte Fotos.
    Kann mir vorstellen, das die armen Dinger frieren.
    Letztes Wochenende gab es bei "Tiere suchen ein zu Hause" Gewinnerfotos von einem Wettbewerb. Unter den ersten dreien waren Hühner im Strickpulli fotografiert.

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  6. #196

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487
    Hallo, bitte schaut auf www.rettetdashuhn.de dort findet ihr alle Infos, die ihr braucht.
    @ sanne für uns Hessen ist die Ellen zuständig, eine ganz Liebe....jetzt im März ist wieder Ausstallung und wir suchen noch Abnehmer für Hennchen aus Bodenhaltung. Melde dich bei ellen@rettetdashuhn.de, sie antwortet meist erst am WE, da sie noch Kinderle hat und das alles ehrenamtlich macht, wie alle RdH ler.....du bekommst einen Schutzvertrag geschickt und vor der Ausstallung den Termin und wo der Treffpunkt der Abholer ist....LG Britta

    Hier noch ein paar Bilder:Neue Hühner 009 - Kopie.JPG
    Neue Hühner 010 - Kopie.JPG
    Neue Hühner 015 - Kopie.JPG

    Das sind die letzten Mädels, die ich im Dezember bekommen hab....bedauernswert, ausgemergelt, dreckig, hungrig und seelisch am Ende.....ich schäme mich fremd, wenn ich so etwas sehe......
    Geändert von brittchen (02.02.2016 um 13:48 Uhr)
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

  7. #197
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Letzte Woche bei Annika Neuhoff alles geregelt.
    Sie ist bei mir kurz vor der Tür
    Wenn du noch irgendwelche Tipps hast kannst Du mir gerne eine PN schicken.

    LG
    Susanne

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Ähnliche Themen

  1. Rettet das Huhn!
    Von Jacky im Forum Dies und Das
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.11.2021, 14:33
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 19.05.2021, 10:23
  3. TV Super Huhn, super Ei
    Von Pfandfrei im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2021, 22:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •