Hallo,
heute ist Tag 23 meiner ersten Naturbrut. Es liegen 5 Eier drunter. Geschiert habe ich nicht.
Ab wann sollte ich die Eier denn entsorgen und die Henne entglucken, wenn weiterhin nichts schlüpft?
MfG
Tom
![]() |
Hallo,
heute ist Tag 23 meiner ersten Naturbrut. Es liegen 5 Eier drunter. Geschiert habe ich nicht.
Ab wann sollte ich die Eier denn entsorgen und die Henne entglucken, wenn weiterhin nichts schlüpft?
MfG
Tom
oje...
wieso schrierst du sie nicht heute mal? mit einer starken led lampe geht das angeblich recht gut. dann brauchst nicht extra eine zu kaufen....
Deswegen sollte man schieren weil kann ja sein das sie auf unbefruchteten Eiern sitzt und das 3 Wochen,wozu?Manche Leute kann ich nicht verstehen..
Ansonsten Eier weg,Henne raus und fertig.
Ich auch. Warum sollte eine Henne auf Eier sitzen wo man nicht weiss ob überhaupt was schlüpfen kann?
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Ich verstehe manche Leute auch nicht....
Ich hatte am 14. Tag versucht zu schieren, war mir jedoch viel zu unsicher um zu entscheiden ob sich etwas entwickelt oder nicht. Das konnte ich somit also nicht als Schieren bezeichnen.
Dann werde ich also heute nochmal versuchen etwas zu erkennen. Und dann kommen die Eier evtl. gleich in den Müll.
Nimm eine starke Taschenlampe oder Handylicht und ein frisches Ei aus dem Kühlschrank zum Vergleichen! Am besten in einem dunklen Raum, da sieht mal leichter was.
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Wenn man sich das Schieren nicht zutraut oder eben dazu Hilfe braucht, dann kann man hier im Forum in der Mitgliederkarte nachsehen, ob es da einen User in der Nähe gibt, der einem ein bischen Nachhilfe geben könnte. Es gibt hier so viele hiflsbereite erfahrene User und jeder hat mal angefangen.
Mit einer Taschenlampe vom Handy soll es auch gut funktionieren, das Schieren.
Lieben Gruß
Karin
Versuche ich heute abend mal. Vielen Dank.
Lesezeichen