Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hühner attakieren Huhn

  1. #1
    Avatar von Jacqueline
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    57

    traurig Hühner attakieren Huhn

    Hilfe!
    Meine Mutter hat mir heute morgen gesagt, dass ich zu den Hühnern gehen soll um zu gucken ob noch alle Leben. Sie meinte, als sie heute morgen die Hühner rausgelassen hat, sind alle Hühner + Hahn auf ein Huhn losgegangen!
    Erst als das Huhn ins Nest geflüchtet ist, wurde es in Ruhe gelassen!

    Als ich dann zu ihnen kam, waren sie wie immmer. Sie kamen auf mich zugerannt usw., aber sie verhielten sich als wäre nie etwas geschehen.

    Was war da los? Warum tun die Hühner so etwas?

    PS: Das Huhn ist das einzigste braune und meine Mutter meinte vorallem die weißen gingen auf das Huhn los. Hat es etwas mit der Farbe zu tun? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht ja doch!
    Bitte hilft mit!

    MFG Jacqueline

  2. #2
    Avatar von Carsten
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    südliches Niedersachsen
    Beiträge
    1.045
    Hallo Jacqueline,

    hast Du die Hühner zusammen bekommen oder ist das braune Huhn erst kürzlich dazu gekommen?
    Trage Dein Kreuz, das Dir auferlegt, aber lasse Dich nicht kreuzigen.
    Sei Deines Wertes bewußt!

  3. #3
    Avatar von Huehnerhund
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    280
    Hallo Jaqueline!

    Ist das Huhn sehr viel jünger als die anderen? Legt das Huhn Eier?

    Ich glaub nicht, das es etwas mit der Farbe zu tun hat. Ich habe einen gemichten Haufen und es passiert nur, wenn ich junge Hühner, die noch nicht legen dazusetze. Sobald das erste Ei gelegt ist, sind die Jungen akzeptiert.

  4. #4
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Leider hat es sehr wohl mit der Farbe zu tun. Besonders, wenn die unterschiedlich gefärbten Tiere nicht miteinander aufgewachsen sind...

    Die weißen Hühner betrachten das Braune als nicht zu ihnen gehörig, da es dann aber doch *ihr* Futter und *ihren* Platz einnimmt, verjagen sie es.
    Wäre der Auslauf nicht begrenzt, hätte das Huhn ja auch weit wegrennen können.

    Denselben "Effekt" erziehlt man, wenn man einen von mehreren Hähnen, die einen großen dünnen Kamm haben und zusammen in einem Gehege sind, einfängt, dessen Kamm beispielsweise gelb anmalt und ihn dann zurücksetzt.
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  5. #5
    Avatar von Jacqueline
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Hallo
    Die Hühner sind schon über 2 Jahre zusammen! Am Alter kann es nicht liegen! Ich weiß nicht ob das Huhn (noch) Eier legt. Es ist eines der ältesten, aber ich denke schon.

    @ Scybalon: Die Hühner sind aber zusammen und bunt gemischt aufgewachsen!!! Außerdem kann es am Platz nicht liegen, da sie wirklich einen SEHR GROßen Auslauf haben!

    Meiner Meinung nach hat das ganze auch nichts mit der Farbe zu tun. Ich habe eigentlich nur bunte Hühner!

  6. #6
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Hmm...sicher, dass es nicht an der Farbe liegt?
    Wie du selber oben geschrieben hast, ist es das einzige braune Tier unter deinen Hühnern. Und dass genug Platz vorhanden ist, wird die Hühner nicht stören, davon wird das andere Huhn auch nicht weißer.
    Man darf nicht vergessen, dass Hühner mit großer Wahrscheinlichkeit die Dinge nicht so verstehen wie wir Menschen.
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  7. #7
    Avatar von Jacqueline
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Ich denke wirklich nicht dass es an der Farbe lag. Warum sollten Hühner die schon so lange kennen, aufeinander los gehen?

    Ich habe übrigends nicht geschrieben das ein Huhn weißer wird wenn es genug Platz hat!

  8. #8
    Avatar von Jacqueline
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    wie löscht man eigene Beiträge?

  9. #9
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Garnicht. Wenn Du etwas ändern möchtest kannst Du das noch ein paar Std. nach Deinem Eintrag machen. Löschen kannst Du nicht.
    Gaby
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  10. #10

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    124

    Hühner attackieren Huhn

    Hallo Jaqueline,

    in meiner Herde werden grundsätzlich kranke Hühner von den anderen attackiert und verstoßen, vermutlich zum Selbstschutz.Vielleicht hat dein Huhn sich ja gesundheitlich verändert?

    LG Marion

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2021, 15:55
  2. Begriffserklärung Huhn und Hühner
    Von Christian12345 im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 11:38
  3. Hühner von Huhn.oreo
    Von Huhn.oreo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 22:13
  4. hennen attakieren lachshahn
    Von red rooster im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 18:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •