Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hühnerstall Neubau: Allerhand Fragen

  1. #11
    Avatar von zweithuhn
    Registriert seit
    11.07.2014
    PLZ
    48291
    Beiträge
    243
    Themenstarter
    So. Stall ist innen gefühlte 1000mal gekalkt, außen in freundlichem Rot gestrichen. Den kompletten Nachmittag (Urlaub sei Dank) habe ich damit verbracht, die alte Hühnerklappe auszubauen, den Durchgang abzudichten, damit keine unerwünschten Untermieter in den Stall kommen, und eine neue Klappe außen anzubringen. Sehr hübsch geworden.
    Morgen kommt noch die neue Dachpappe aufs Dach und dann muss ich noch den Zaun fertigmachen und ein paar Hühnerleitern bauen
    Den 3-l-Wasserpott stelle ich dann in den Stall auf eine Steinplatte und den Futtertrog auch. Draußen stelle ich einfach noch eine Schüssel mit Wasser hin, evtl mit einem dicken Stein drin, damit die da nicht dauernd drin baden Oder so.
    Ach ja, die Lüftungslöcher muss ich noch mit Draht verkleiden und das Fenster auch erstmal. Dumm, dass man keinen Volierendraht in so kleinen Mengen kriegt, da muss ich nochmal schauen, was mir so einfällt.
    Muss jetzt alles fertig werden, denn am Freitag fahren wir in Urlaub und danach sollen ja die Hühnchen kommen.

  2. #12
    Avatar von zweithuhn
    Registriert seit
    11.07.2014
    PLZ
    48291
    Beiträge
    243
    Themenstarter
    So, wir sind aus dem Urlaub wieder da und als wir nach dem Hühnerhaus geguckt haben, traf uns fast der Schlag: Der Sturm hatte das komplette Dach abgehoben und 2m weiter in die Wiese geworfen *kreisch*
    Also haben wir das schwere Ding heute noch mal draufgewuchtet und an allen möglichen und unmöglichen Stellen mit dicken Winkeln gesichert. Bin ich froh, dass wir noch keine Hühner haben!!
    Ansonsten ist jetzt fast alles fertig, den Rest (Zaun zumachen, Torgriff anbringen, Volierendraht vors Fenster und die Luftlöcher und hinten einmal streichen) mach ich morgen. Übermorgen bringt meine Freundin mir die fünf Hühnchen *freu*

  3. #13
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Kannst du mal ein paar Fotos machen?? Ich bin immer dankbar für Ideen (und neugierig bin ich auch...)
    Besonders interessieren mich natürlich auch die Bewohner!
    Lg
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  4. #14
    Avatar von zweithuhn
    Registriert seit
    11.07.2014
    PLZ
    48291
    Beiträge
    243
    Themenstarter
    Die Hühner kommen ja morgen, dann mache ich ein paar Fotos. Heute habe ich den Vormittag (Urlaub sei Dank!) dafür genutzt, das Dach zu reparieren (der Stall ist ja gebraucht), das Fenster und die Luftlöcher zu vergittern und eine Hühnerleiter zu bauen. Dauert irgendwie alles ewig. Egal. Dann hält es hoffentlich auch ewig
    Der Stall ist sonst nichts besonderes; an der Stirnseite ist die große Tür. Links unten die Klappe für die Hühner, in der rechten Wand ein Fensterchen. Neben die Tür soll noch ein Regalbrett für Grit und son Zeugs hin; gegenüber der Tür sind Sitzstangen und unter dem Kotbrett drei Legenester.
    Nachher bringe ich noch ein bisschen Heu aus dem Pferdestall mit und mache die Nester damit kuschelig, auch wenn ich nicht glaube, dass die Hühnchen sofort anfangen zu legen. Die müssen sich jetzt erstmal eingewöhnen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Hühnerheim (Neubau)
    Von Helhesten im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2021, 10:08
  2. Neubau Hühnerstall
    Von Cochindame im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 20:06
  3. Neubau Hühnerstall
    Von andi1966 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 22:58
  4. Neubau Hühnerstall
    Von Gerod1 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 19:31
  5. Zwei Fragen zum Neubau
    Von hühnertom im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 22:02

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •