Hallo liebe Hühnerfreunde,
nachdem der Fuchs drei von unseren vier geliebten Hühner geholt hatte, haben wir nun zwei neue Hühner dazu gekauft.
Das alte Huhn (braune Legehybride) war während dem vierwöchigen Neubau des Auslaufs alleine. Sie pickt jetzt immer mal nach den zwei neuen Hennen (Italiener und Silberhals). Aber das ist sicher ganz normal und sieht ungefährlich aus.
Das Problem ist, dass die neue Italiener-Henne extrem aggressiv auf die Silberhals-Henne einhackt. Sie hat ihr nach kurzer Zeit schon einen blutigen Kamm verpasst.
Hatte die Italienerin nun in einem kleinen Käfig für einen Tag separiert. Den Käfig habe ich einfach mit in den Auslauf gestellt. Das hatte aber leider keinen Effekt. Sie ist direkt aus dem Käfig auf die Silberhälsin los gegangen.
Ich habe hier schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen, aber vielleicht könnt ihr mir noch detailliertere Hinweise geben...
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange man das aggressive Huhn separieren muss?
Kann man mit dem Futter irgendwas erreichen? Die aggressive Henne ein wenig hungern lassen?
Habt ihr noch irgendeinen Trick auf Lager?
Was soll ich machen, wenn sich das nicht bessert? Die Sache macht mir wirklich große Sorgen...
Beste Grüße - Jan -
Lesezeichen