Das hatte ich auch so gehofft.
Nun war ich ganz irritiert, dass Weizen auch genmanipuliert angebaut wird in Deutschland?
Das wusste ich nicht. Ist das so? Wenn ich einen Sack Weizen kaufe, was muss das drauf stehen? Genfrei?
![]() |
Das hatte ich auch so gehofft.
Nun war ich ganz irritiert, dass Weizen auch genmanipuliert angebaut wird in Deutschland?
Das wusste ich nicht. Ist das so? Wenn ich einen Sack Weizen kaufe, was muss das drauf stehen? Genfrei?
Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.
Das glaube ich nicht. Wenn ich nicht total fehlinformiert bin, dann ist zur Zeit in Deutschland verboten, genmanipuliertes Getreide anzubauen. (Die Lobby arbeitet aber kräftig daran, das bald zu ändern.)
Und wenn davon die Rede ist, dann doch eher von Mais.
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
http://www.region-aktiv-chiemgau-inn...ittelliste.pdf
Du bekommst bei Ströh auch Futtermittel aus nicht gekennzeichnetem Getreide. Wird auch frisch gemischt.
GFG
Geändert von Dieselheimer (12.07.2014 um 11:57 Uhr)
Hallo,
bei uns in der Mühle Beck gibt es Kraichgau Geflügelfutter. Ich beziehe von dort gentechnikfreies Legemehl (das ich dann in mein Matschefutter mische). Das ist sogar relativ günstig (im Moment gibt es das zum Einführungspreis von 15 Euro für 25 kg).
Ach so: Die haben auch Körnerfutter!
Grüße
Susanne
Geändert von Susanne (12.07.2014 um 12:01 Uhr)
Hallo
Ich hole einfach bei meiner Futterhändlerin Hvfens Körnermischung für 11,50€ den 25 kg Sack ich glaube das ist Gentechnickfrei.
LG Freizeitbauer
Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
Für vernünftige Tierhaltung.
Bei Tierfutter sind die Anbieter nicht verpflichtet draufzuschreiben, woher das Futter kommt. Mais und Soja kommt fast immer aus Gentechnikländern. Es muss auch nicht "gentechnisch verändert" draufstehen, nur bei "Menschenfutter". Der Verkäufer bei Raiffeisen wunderte sich eigentlich nur darüber, dass ich mich darüber gewundert habe ...
morgenlandfahrende.blogspot.com
Ich hab bei Eierschachteln bestellt, und zwar dieses Produkt:
http://www.eierschachteln.de/shopwar...nenmehl?c=2184
Hörte sich gut an, ist ein Alleinfuttermittel. Ansonsten haben meine Hühner Freilauf mit viel Unkraut im Garten. Die Enten bekommen das Gleiche.
morgenlandfahrende.blogspot.com
Das ist FALSCH!
http://www.transgen.de/fragen_antworten/277.doku.html
Wie steht es mit der Kennzeichnung von Fleisch, Milch oder Eiern, wenn die Tiere gv-Futtermittel erhalten haben? Futtermittel, die Bestandteile aus gv-Pflanzen (etwa Sojaschrot) enthalten, müssen gekennzeichnet werden - aber nur auf der Verpackung oder am Transportbehälter des Futtermittels.
Die Lebensmittel aus den damit gefütterten Tieren - Fleisch, Wurst, Milch, Eier - fallen nicht unter die Kennzeichnungspflicht. Sie gelten als Produkte, die mit Hilfe von GVO hergestellt werden - und sind von der Kennzeichnung ausgenommen.
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
Lesezeichen