Hallo
Ich hole einfach bei meiner Futterhändlerin Hvfens Körnermischung für 11,50€ den 25 kg Sack ich glaube das ist Gentechnickfrei.
LG Freizeitbauer
![]() |
Hallo
Ich hole einfach bei meiner Futterhändlerin Hvfens Körnermischung für 11,50€ den 25 kg Sack ich glaube das ist Gentechnickfrei.
LG Freizeitbauer
und noch eine Frage:
Wo kauft ihr die Erbesen u Weizen zum Keimen? Wo gibt's das am billigsten? Von DM Alnatura ist ja kein Schnäppchen![]()
Je größer der Dachschaden, desto freier der Blick in die Sterne.
Liebe Grüße SINA
Hallo, in vielen Gegenden gibt es von der Agrargenossenschaft Futtermittelanbieter. Die verkaufen lose oder abgepackte Säcke. Dort kommt man oft recht günstig. Ich hol dort fast alles. Eine t Weizen für 170 €, das reicht über ein Jahr. Das hol ich dann je nach Bedarf. Der Tipp mit den Keimgläsern ist toll. Vielen Dank dafür, die besorg ich mir auch.
Liebe Grüße Katja
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
guten morgen
eba - gibt's hier nicht im wunderschönen eingeschneiten Ö
dm - ich hab gefragt, haben sie momentan nicht. vielleicht müller? der ist ja größer.
körnerzeug - braucht nicht bio sein. wo kauft ihr das zeug ein? Lagerhaus? kann ich da hin gehen und sagen "I kg erbsten und weizen" ?!?
Je größer der Dachschaden, desto freier der Blick in die Sterne.
Liebe Grüße SINA
Moin Sina,
muss mal fragen wie viele Hühner du hast ? Denn mit einem Kilo kommst Du doch dann nicht weit.
Hast du eine Möglichkeit Futter zu lagern?
Und einen guten Agrarhandel oder sogar Landwirt um die Ecke?
Ein Bekannter von mir baut Weizen und Gerste selber an, Bioqualität.
Der verkauft die 50kg jeweils für 15 Euro. Da kann ich absolut nicht meckern.
Aber ich benötige eben auch solche Mengen.
Liebe Grüße, Sabine
Hallo Sina,
im Lagerhaus kauf ich immer mein Hühnerfutter - 1 Sack Weizen zu 25 kg fertig und 10 kg Bruchmais lasse ich mir abfüllen.
Futtererbsen füllten sie mir auch so viele ab wie ich wollte.
Vielleicht geht das bei Deinem auch.
Außerdem führen sie genfreien Sojaschrot in idealer Größe - aber die meinen stehn sichs trotzdem nicht recht drauf.
LG aus dem wunderschön grünen/grauen OÖ
Sterni
Lesezeichen