Hattet ihr so was schon mal ?
Bei uns ist seit gestern Kükenschlupf . Bei einem vorsichtigen Blick unter die Glucke viel mir ein Ei besonders auf. Das Ei mit entwickeltem Küken total zerdetscht und die Schale scheinbar von der Glucke zum Teil schon abgepellt. Dachte zuerst: Naja, das hat es nicht geschafft herauszukommen und ist tot" Als ich das Ei in die Hand nahm, sah ich wie der Schnabel aus der Schale herausschaute und man konnte es kräftig piepen hören. Die Schale war aber so fest am Küken angeklebt, das es wahrscheinlich keine Chance auf Befreiung hatte. Was tunIn Ruhe sterben lassen oder helfen war nun meine Überlegung. Und wenn helfen, wie
??
Hab mir dann aus der Küche eine Schüssel mit lauwarmen Wasser geholt und das Ei auf meiner Hand ins Wasser gelegt, so das der Schnabel herausschauen konnte. Kükie wurde zusehens munterer, die veklebte Schale und Haut löste sich von den Federn und es konnte sich befreien.
Nun liegt es erschöpft zwischen den anderen Küken unter der Glucke und ich bin gespannt ob es durchkommt.
LG
Birgit
Lesezeichen