hallo zusammen,
meine mutter hat noch nicht lange hühner auf ihrem hof (bzw. auf dem hof gab es lange hühner, sie ist zugezogen und ist jetzt die einzige, die sich um sie kümmert...) jedenfalls hat eine henne gebrütet und zwar zum ersten mal. 8 küken sind geschlüpft, 4 noch am leben, wobei die glucke sich nur um 3 (die ersten, die geschlüpft sind) kümmert. das 4te lässt sie links liegen. gestern wurde es schlimm gehackt, und die mutter ignoriert es seitdem total.
ich versuche jetzt, das kleine aufzuziehen. geht das überaupt? so ein küken alleine?
wenn ja, habt ihr irgendwelche tipps? es ruft wirklich oft nach "mama" und da ich auch noch ein kleinkind zu betreuen habe, kann ich natürlich nicht immer um das kleine rumschwirren.
es ist jetzt übrigens 3 tage alt. es schläft recht viel, wobei ich denke, dass das normal ist, ist ja auch noch klein. fressen tut es brav (ei, haferflocken, karotten und kräuter gemischt) ich gebe aber immer etwas wasser ins futter, weil es das trinken ned checkt, wenn kein futter dabei ist -.-

also, irgendwelche tipps?