Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Seltsames Ei - Spirale drauf

  1. #31
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Juhu!! Hat die weite Reise überstanden :-)

  2. #32
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Hallo Sterni,
    das Ei ist, wie bereits per PN mitgeteilt, gut hier angekommen. Ich werde das Ei der Eiersammlung des Schwabacher Stadtmuseums http://www.schwabach.de/stadtmuseum/00285.html zukommen lassen. Das Stadtmuseum hat auch vor geraumer Zeit die komplette Hexeneiersammlung von Frau Gruber übernommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lupus (14.07.2014 um 22:02 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Danke Lupus,
    das freut mich sehr, dass es so einen ehrenwerten Platz bekommt! Jetzt lebt meine Glori ewig fort .... und das heute, obwohl sie vor über 2 Jahren als Fuchsfutter in eine fremde Wiese gestellt worden ist ....
    :-) Sterni

  4. #34
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    ... find ich super!
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  5. #35
    Avatar von Sandmann68
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    an der Nahe
    PLZ
    55***
    Land
    D
    Beiträge
    745
    Hi, ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber meine Hühner legen "Falten"-Eier und andere Kuriositäten. Die Falteneier stammen wohl eindeutig vom gleichen Huhn (einjährig), und das, das aussieht, als sei es geplatzt und wieder zusammen gewachsen, stammt von einem "älteren" Huhn (tippe, es ist mind. 2 bis 3 Jahre alt; habe die Hühner geerbt und weiß es deshalb nicht so genau).

    https://www.dropbox.com/s/okivqs2ugs...58.36.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/p7nyrmhh0s...58.03.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/puxlj4bc3q...16.56.jpg?dl=0

    Woran könnte das liegen? Die Falteneier habe ich zwischenzeitlich nicht mehr, und auch die Eier von dem älteren Huhn sind wieder normal (nur abartig groß und irgendwie langgezogen). Allerdings legen meine in den letzten Wochen nicht mehr, denke, die jungen sind in der Mauser und die älteren kommen langsam in die Menopause.
    Zur Info: Ich habe im Moment nur Hybridhühner, deshalb spreche ich davon, dass die älteren Hühner aufhören zu legen. Verausgabt...
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

  6. #36
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    ... und ich dachte schon, ich wär der Eiproduktion einen Schritt näher gekommen - das Ei wird so lange im Darm herumgedreht, bis die Kalkschicht dick genug ist

    Piaf weißt du wie man in Österreich zu Flubenol oder gleichwertigem kommt?
    tierarzt ausfindig machen, der auch schweine betreut (großvieh tierarzt) - dort kannst du das flubenol bekommen. denn das für die hühner ist das gleiche wie für die schweine

    edit: sorry, hab grad gelesen du hast schon was bekommen
    Geändert von cimicifuga (10.10.2014 um 11:40 Uhr)
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  7. #37
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Danke trotzdem für den Tipp Cimicifuga !

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Fußringe Was steht da drauf?
    Von Kobold im Forum Züchterecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2022, 21:00
  2. Kotbrett - sie laufen drauf rum
    Von Sunnys im Forum Innenausbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 07:43
  3. Brahmaküken nicht gut drauf
    Von Tinabiken im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 15:05
  4. Wie bekomme ich das Netz nur da drauf???
    Von Ännchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 20:37
  5. Küken ist seltsam drauf
    Von Hühner-Mädel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 21:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •