Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: Wildender Hund hat 18 Tiere getötet, 3 schwer verletzt, Pony lahmt

PLZ
    63505
    Land
    Deutschland
    Nein das hab ich falsch geschrieben. Er hat die nicht gehetzt um Gottes Willen. Wir haben alle Hunde beigebracht schön draußen zu warten. Sie wußten das alle und haben da gelegen und eben gewartet. Auch polly, klar ist die auch manchmal da entlang geflitzt und hat bissi gebellt. Da hab ich aber sofort gerufen und gut wars. Sie hat auch am alten Gehege nich versucht den Draht durch zubeißen. Keine Ahnung was gestern der Auslöser war. Wenn ich den Freilauf verlassen habe, hab ich immer alle Hunde gelobt wie brav sie waren. Das hat bestens funktioniert. Die Hühner hatten keine angst vor den hunden. Es war wirklich Stress frei und ruhig. ...ich weiß es nicht aber es war gestern einfach anders bei ihr.
    Sie läuft mir heute auch den ganzen tag hinterher. ...als würde sie wissen sie hat was falsch gemacht. Ist schon schwer vor allem für unsere jüngste. Sie hat wie ich schwer an den Hühner gehangen. ....

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Hallo ...Baby

Vielleicht tust du deinem Hund auch nur unrecht?
    Warum sie dir dauernd nachrennt, ist klar. Sie spürt, dass du sauer bist. Auch, wenn du nichts sagst.
    Meine Hunde spüren, wenn mich das Rheuma quält. So oft sind sie normalerweise nicht bei mir. Aber dann werde ich gestupft, gewärmt (auch bei 35 Grad im Zimmer ) bis zum Klo begleitet usw.

Vielleicht war es ein fremdes Tier, welches das Massaker angerichtet hat?

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    63505
    Land
    Deutschland
    Ach Willi
    Mir ist das Herz wirklich schwer. Nein es war polly, wir haben Ihre Haare gestern gleich gefunden im Draht. Sehr viele sogar, , hat sie sich ausgerissen. Ich bin ja nicht sauer auf sie sondern auf mich. Wie blöd muss man eigentlich sein?
    Das werde ich mir nie verzeihen. Ich vermisse meine kleinen Hühner sehr. Hab heute frei und mich gefreut weil das Wetter besser ist heute etwas mehr bei ihnen hocken zu können. Jetzt hocke ich in der Wohnung, bin seit 3 Monaten jeden tag 4-5 x zu ihnen gegangen. Dann höre ich auch noch die Hühner vom Nachbarn , , das ist natürlich auch super. Alles Mist. ....:-(:-(

Themenstarter
    Hallo zusammen,

kurze Meldung:

Meinen Tieren geht es etwas besser, zum Glück.

Die Nachbarn haben schriftlich erklärt, dass Sie die bisher entstandenen und von mir verlangten Kosten bereits überwiesen hätten und den Hund abgegeben haben. Ich habe ihn auch nicht mehr gesehen. Sie erklärten weiter, dass die Folgekosten auch getragen würden.

Lieber Micha. Ich bin sehr sehr gerührt von dem Angebot, mir einen neuen Lachshahn zu schenken! Vielen Dank dafür!

Wir wohnen aber im Münsterland, das ist zu weit.

Ich werde mich jetzt mehr auf große und Zwergseidenhühner sowie Marans festlegen, evtl. noch Brahma, die mag ich auch sehr.

Pöllasbaby: Was Dir passiert ist, finde ich auch sehr schlimm! Der eigene Hund wegen einem Fehler... ist schon hart.

Ich hoffe, Du kommst bald drüber weg und sicherst die neuen Hühner entsprechend.

Einen Esel werde ich erstmal nicht anschaffen, trotzdem ist die Idee gut.
    Aber auch er hat ja seine Ansprüche, die erfüllt werden müssen und sollen.
    Obwohl ich gestern ein ganz süßes Eselbaby - 1 Woche alt - gesehen habe :-)

Vielen Dank nochmal für eure tröstenden Worte und die Ratschläge.

Ganz liebe Grüße Anja

Der Hund muss auch mehrere Stromschläge am Pferdezaun erhalten haben:

Hat er nicht, einen Hund der Stromschläge wegsteckt, gibt es nicht.
    LG, @mergut :-)
    Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.

Themenstarter
    Sorry amergut, offensichtlich kennst du dich mit den Pferdeelektrozäunen nicht aus. Selbst meine eigenen Hunde und auch ich haben schon öfter versehentlich einen Stromschlag bekommen. Die Stromschläge sind äußerst schmerzhaft, führen aber nicht zum Tod! Die Hunde die ich kenne sind dann erstmal fertig und würden sich entweder verkriechen oder weglaufen

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hallo Anja !

Auch wenn dicke Puschelhühner ganz nett sind; eventuell wäre es eine Idee, sich statt denen von Natur aus eher fluchtfähigere Hühner zu halten, also welche, die nicht nur wegrennen oder unbeholfen 3 m weit flattern?

Müssen ja nicht gleich so Quasi- Tauben wie Javanesische Zwerghühner sein, aber eventuell wären zB Brakel oder andere alte Landhuhnrassen was? Die fliegen nicht unnötig, können aber, wenn nötig, auf Bäume oder Dächer kommen, wo sie dann vor irgendwelchen Hunden sicher wären...
    Geändert von Okina75 (12.07.2014 um 00:47 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Zitat Zitat von Gänsemagd-Anja Beitrag anzeigen
    ... offensichtlich kennst du dich mit den Pferdeelektrozäunen nicht aus.
    Ich weiß aber, genau wie auch ihre Hunde, dass durch einen Stomschlag dem Hetzjäger der Jadgwille gerbochen wird.
    Sie haben selbst die Erklärung "für meinen Argwohn":
    "Die Hunde die ich kenne sind dann erstmal fertig und würden sich entweder verkriechen oder weglaufen"

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hallo Anja !

Auch wenn dicke Puschelhühner ganz nett sind; eventuell wäre es eine Idee, sich statt denen von Natur aus eher fluchtfähigere Hühner zu halten, also welche, die nicht nur wegrennen oder unbeholfen 3 m weit flattern?
    Auch "schlechter Rat" ist teuer: Hausgeflügel, dass wegen jeder Störung auf die Dächer im Dorf fliegt?
    Einem Beutegreifer wird das eine oder andere Tier zum Opfer fallen und überhaupt, wenn der Köter -wie in diesem Fall- die Vögel überrascht.

Es ist auch keine gute Lösung, nun "den Hund abgegeben": Was kann das Tier dafür, dass "die Tierliebhaber" von Individuum, welches "sie halten", keine Ahnung haben?

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    "Es ist auch keine gute Lösung, nun "den Hund abgegeben": Was kann das Tier dafür, dass "die Tierliebhaber" von Individuum, welches "sie halten", keine Ahnung haben?"

Was meinst du mit dafür können? Der Hund kann doch nur gewinnen, wenn er nicht mehr bei so Haltern, die nicht mal für einen vernünftigen Zaun sorgen, geschweige denn ihren Hund erziehen, sein muss.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte